Hinweise erbeten

Bluttat in Laufhaus: Verdächtiger ausgeforscht

Österreich
26.11.2013 11:33
Nach der Messerattacke auf den Türsteher eines Wiener Laufhauses am 12. November, bei dem das Opfer lebensgefährlich verletzt worden war, hat die Polizei nun den mutmaßlichen Täter ausforschen können. Bislang fehlt von dem 28 Jahre alten Verdächtigen noch jede Spur, die Exekutive bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der blutige Vorfall geschah vor zwei Wochen gegen 22 Uhr in der Angeligasse im Bezirk Favoriten. Der 28-jährige Verdächtige kam als Kunde ins Laufhaus. Mit den Liebesdiensten der Prostituierten, die er sich ausgesucht hatte, dürfte der Mann jedoch nicht zufrieden gewesen sein - er verlangte sein Geld zurück.

Der Verdächtige entriss der Frau daraufhin ihr Handy als Pfand und schubste sie aufs Bett. Die Prostituierte betätigte den Alarmknopf, Kolleginnen und der Sicherheitsmann kamen der Frau zu Hilfe.

Der Türsteher verwies den Kunden des Lokals, wenige Meter vor einer Hauseinfahrt zog der Freier ein Messer und rammte es dem Sicherheitsmann in die rechte Brust. Danach flüchtete er zu Fuß über die Triester Straße stadteinwärts. Der Security versuchte noch, die Verfolgung aufzunehmen, brach aber nach wenigen Schritten zusammen.

Von Zeugen und Anrainern wiedererkannt
Der des Mordversuchs Verdächtige konnte nun mittels Fahndungsfoto ausgeforscht werden. Zeugen und Anrainer erkannten auf dem Foto den 28-Jährigen wieder.

Polizisten durchforsteten daraufhin Lichtbilder von registrierten Straftätern und wurden fündig. Der Mann ist wegen Gewaltdelikten, u.a. schwere Körperverletzung, bereits amtsbekannt. Der mutmaßliche Täter hielt sich regelmäßig in der Umgebung des Laufhauses auf.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele