Duo verpasste Sieg

Pasching lacht sich über zwei Stars schlapp

Oberösterreich
21.11.2005 16:22
Es war Paschings 55. Sieg im 127. Bundesliga-Spiel und mit Sicherheit der kurioseste: Nicht, weil Pichlmann das 2:1 erst in der 92. Minute erzielt hatte. Und auch nicht, weil es der erste Auswärtserfolg über Mattersburg war und Neo-Trainer Kraft bei seinem Debüt damit das geglückt ist, was Georg Zellhofer stets verwehrt geblieben war. Was aber war es dann? Antwort: Baur und Glieder glaubten noch lange nach dem Abpfiff, das Match sei 1:1 geendet.

Michael Baur hatte sich nach seiner „Ampelkarte“ in der 88. Minute beim Stand von 1:1 sofort in die Kabine verdrückt. Wie auch Edeljoker Edi Glieder („mir war schon so kalt“), nachdem Neo-Cheftrainer Kraft sein Austauschkontingent erschöpft hatte…

In die nach dem Abpfiff als erster aller anderen Spieler Kai Schoppitsch gestürmt kam. Lauthals jubelnd: „Super, Jungs, das haben wir uns verdient!“ Baurs Reaktion: „Spinnst! Wie kannst di´ über das Resultat gegen die tote Trupp´n freun?“ Schoppitsch später: „Ich wollt daraufhin nix sagen, weil ich dachte, der ,Much´ sei wegen seines Ausschlusses ang´fressen und ging mich duschen.“ Wie auch Glieder und Kapitän Baur. Letzterer sagte später zu Pichlmann: „Schade um den schönen Lochpass beim Stand von 1:0. Hätten wir daraus ein Tor gemacht, wir hätten gewonnen.“ Der Goldtorschütze perplex: „Willst mich vera . . .?“ Erst dann hatten Baur und Glieder das große Aha-Erlebnis. Schoppitsch lachte sich schlapp: „Die waren 20 Minuten nach Schlusspfiff noch immer der Meinung, wir hätten nur 1:1 gespielt.“

Keine Geldstrafe
„Wir haben gewonnen, weil wir uns selbst nach dem 1:1 in der 79. Minute nie mit einem Remis abgefunden, bis zur letzten Sekunde um den Sieg gefightet haben“, sagt Cheftrainer Kraft, der kurz nach dem Abpfiff entschied: Kapitän Baur kommt trotz seiner gelb-roten Karte nach zweimaliger Schiedsrichterkritik binnen weniger Sekunden ohne Geldstrafe davon. Begründung: Auch wenn Baurs Wortwahl („du pfeifst an Scheiß“)  nicht gerade die vornehmste war - die Kritik war berechtigt.

 

 

 

Foto: Sepp Pail

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele