Als die Einsatzkräfte um 2.40 Uhr anrückten, standen bereits mehrere Menschen an den Fenstern ihrer Wohnungen und riefen um Hilfe. Die Flammen seien dann sowohl im Innenangriff als auch von außen bekämpft worden, teilte die Feuerwehr mit. Aufgrund der großen Anzahl von Eingeschlossenen wurde Alarmstufe 2 ausgerufen. Mehrere Atemschutztrupps retteten dann rund 200 Personen aus dem Gebäude.
Wohnung vollständig ausgebrannt
Nachdem das Feuer gänzlich gelöscht war, waren noch umfangreiche Nachlösch- und Aufräumarbeiten erforderlich. Die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, brannte vollständig aus. Die Brandursache ist noch unklar. Für die Dauer des Einsatzes, der gegen 5 Uhr beendet war, war die Brigittenauer Lände auf der Höhe Hirschvogelgasse für den Verkehr gesperrt.
"Es gab keine Schwerverletzten"
"24 Menschen sind verletzt worden", zog Roland Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung, nach dem Brand Bilanz. "Teilweise wurden die Patienten vorsorglich in Spitäler gebracht, es gab aber keine Schwerverletzten." Die Berufsrettung stand mit 35 Mann und 17 Fahrzeugen - darunter ein Teil des Katastrophenzuges - im Einsatz.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.