Arnautovic traf in der 71. Minute nach N'Zonzi-Vorarbeit mit einem Schuss von außerhalb des Strafraums ins linke Eck zum zwischenzeitlichen 3:1 und wurde unmittelbar danach ausgewechselt. Der Wiener hatte bereits am Samstag bei der 2:3-Liga-Niederlage im Old-Trafford-Stadion gegen Manchester United per Freistoß getroffen.
Am Dienstag schoss Peter Löwenkrands die numerischen unterlegenen Hausherren aus Birmingham, bei denen knapp vor der Halbzeit Wade Elliot die Rote Karte sah, mit einem Doppelpack (85., 90.) noch in die Verlängerung. Dort brachte Kenwnye Jones (94.) den Favoriten voran, ehe Oliver Lee (118.) doch noch der Ausgleich glückte. Im Elfmeterschießen hatte Stoke mit 4:2 das bessere Ende für sich.
Für den Arnautovic-Klub waren zuvor Oussama Assaidi (10.) und Peter Crouch (55.) erfolgreich gewesen, für Birmingham hatte Tom Adeyemi in der 28. Minute auf 1:1 gestellt.
Chelsea gewinnt Derby gegen Arsenal
Im Topspiel des Achtelfinales setzte sich Chelsea im Londoner Duell auswärts gegen Arsenal mit 2:0 durch. Die beiden Spanier Cesar Azpilicueta (25.) und Juan Mata (66.) sorgten für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Bei Arsenal wurden Stammspieler wie Mesut Özil oder Olivier Giroud erst in der zweiten Hälfte eingewechselt. Auch Chelsea-Trainer Jose Mourinho setzte nicht auf seine beste Elf, gönnte einigen Stars nur zwei Tage nach dem Ligaspiel gegen Manchester City eine Pause.
ManUnited souverän
Manchester United gab sich gegen Norwich City keine Blöße, siegte durch Tore von Javier Hernandez (20./Elfmeter, 54.), Phil Jones (88.) und Fabio (90.) klar mit 4:0. Das Aus kam hingegen für Fulham, das dem Zweitligisten Leicester City 3:4 unterlag. West Ham United behielt hingegen beim Zweitligisten Burnley mit 2:0 die Oberhand.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.