Frau schwer verletzt

Australien: Hai-Attacke beim Schnorcheln

Ausland
29.10.2013 12:15
Vor der Küste Australiens ist eine Frau von einem Hai angegriffen und schwer verletzt worden. Die 60-Jährige sei in der Turquoise Bay im Nordwesten des Landes gemeinsam mit ihrem Partner geschnorchelt, als der rund einen Meter lange Hai sie in den Arm gebissen habe, teilte eine Vertreterin der Fischereibehörde am Dienstag mit.

Der Vorfall ereignete sich am Montag nur 40 Meter vom Ufer entfernt. Die Fischereibehörde vermutete, dass es sich bei dem Angreifer um einen Riffhai handelte, der seichte Gewässer bevorzugt.

Die Hilfsorganisation "Fliegende Ärzte", die das Opfer in ein Krankenhaus in Perth brachte, erklärte, die Frau habe "sehr schwere Verletzungen" erlitten, schwebe aber nicht in Lebensgefahr. Eine Krankenhaussprecherin ergänzte, die Patientin sei in stabilem Zustand.

Zahl der Attacken gestiegen
Vor Australien gibt es viele Haie, tödliche Angriffe durch die Meerestiere sind aber äußerst selten. Jedoch ist die Zahl der Attacken angestiegen, weil sich die Hai-Population vergrößert hat und zugleich immer mehr Menschen Wassersport treiben.

Im weltweiten Vergleich ist die Westküste Australiens die Region mit den meisten tödlichen Hai-Angriffen. Zuletzt gab es im Juli 2012 einen tödlichen Vorfall an der Westküste. Wissenschaftler haben ein Programm gestartet, um die Tiere im Meer zu orten und so mögliche Angriffe zu verhindern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele