Ausdehnung geplant

McDonald’s testet Lieferservice in Wien-Hietzing

Österreich
19.09.2013 16:06
Lange haben Fastfood-Fans auf diesen Tag gewartet: Ab sofort testet McDonald's in vorerst einer Wiener Filiale im 13. Bezirk einen Lieferservice und bietet die Zustellung von Burgern, Nuggets und Co. damit zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum an. Bislang gab es dieses Service nämlich nur in Asien und der Türkei.

Obwohl der Ruf danach schon lange laut geworden war, wurden Kunden seitens McDonald's immer wieder vertröstet. Als Argument gegen die Zustellung der beliebten Burger führte die Kette bislang ins Treffen, dass man die gewohnte Qualität nicht gewährleisten könne. Boxen mit integrierter Wärmeplatte sollen nun allerdings sicherstellen, dass Pommes und Co. warm zu Hause ankommen.

Bestellt und geliefert wird dabei über bzw. vom Online-Essensanbieter Mjam zwischen 11 und 23 Uhr. Die Zustellgebühr beträgt 3 Euro, der Mindestbestellwert liegt bei 10 Euro. 

Ausdehnung bei positivem Testbetrieb
Bislang können sich zwar nur jene Fastfood-Begeisterten darüber freuen, die im 13. Bezirk zu Hause sind - sollte der Testbetrieb jedoch gut laufen, sei eine Ausdehnung geplant, erklärte McDonald's-Sprecherin Ursula Riegler am Donnerstag. 

Die positive Resonanz auf Facebook - die Ankündigung der Kette gefiel knapp vier Stunden nach der Veröffentlichung schon über 2.000 Usern - spricht jedenfalls schon jetzt für eine Ausweitung.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt