Tottenham gelang auch ohne den vor dem Absprung zu Real Madrid stehenden Superstar Gareth Bale mit einem 1:0 daheim gegen Swansea City der zweite Sieg, ein Elfmeter-Treffer von Roberto Soldado (58.) brachte die Entscheidung.
Podolski Matchwinner für Arsenal
Arsenal hat den Fehlstart vom vergangenen Wochenende einigermaßen ausgebügelt. Die "Gunners" setzten sich im Londoner Vergleich bei Fulham am Samstag mit 3:1 durch. Lukas Podolski war mit zwei Toren (41., 68.) auffälligster Spieler der Gäste. Zuvor hatte der Franzose Olivier Giroud (14.) im strömenden Regen die frühe Führung für Arsenal erzielt. Fulham gelang durch Neuzugang Darren Bent (77.) nur noch Resultatskosmetik.
Der Erfolg brachte Arsenal-Coach Arsene Wenger ein wenig aus der Schusslinie, nachdem sich der französische Langzeitcoach zuletzt wegen seiner zögerlichen Transferpolitik rechtfertigen musste. In der Vorwoche war Arsenal zum Saisonstart zu Hause gegen Aston Villa 1:3 unterlegen, feierte im Champions-League-Play-off dann aber einen überzeugenden 3:0-Auswärtserfolg gegen Fenerbahce.
Ergebnisse der 2. Runde:
Samstag
Fulham - Arsenal 1:3
Everton - West Bromwich 0:0
Hull City - Norwich City 1:0
Newcastle - West Ham 0:0
Southampton – Sunderland 1:1
Stoke City - Crystal Palace 2:1
Aston Villa – Liverpool 0:1
Sonntag
Cardiff City - Manchester City 3:2
Tottenham Hotspur - Swansea City 1:0
Dienstag
Manchester United - Chelsea
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.