Immerhin kassierte das Team aus Valencia mit Ivanschitz am Platz nur einen Gegentreffer: Lionel Messi und Co. konnten sich angesichts einer 6:0-Pausenführung in der zweiten Hälfte nobel zurückhalten.
Die Treffer für das Team des neuen Trainers Gerardo Martino erzielten Alexis Sanchez (3.), Weltfußballer Messi (12., 42./Foulelfmeter), Dani Alves (24.), Pedro (26., 73.) und Xavi (45.). Martino hat bei Barca die Nachfolge von Tito Vilanova angetreten, der wegen seines Krebsleidens auf den Trainerposten verzichtet hatte.
Der brasilianische Neuzugang Neymar saß zunächst auf der Bank und wurde in der 64. Minute eingewechselt - wenige Sekunden vor Ivanschitz.
Glücklicher Sieg für Real bei Ancelotti-Debüt
Real Madrid hat beim Debüt seines neuen Trainers Carlo Ancelotti in der spanischen Liga dank eines späten Tors von Neuzugang Isco (86.) einen glücklichen Sieg gefeiert. Zwei Stunden nach dem 7:0-Kantersieg des großen Rivalen FC Barcelona gewannen die Königlichen 2:1 gegen Betis Sevilla. Jorge Molina hatte die Gäste in Führung geschossen (14.), Karim Benzema für Real ausgeglichen (26.).
Die Ergebnisse der 1. Runde:
Samstag
Real Sociedad - Getafe 2:0
Real Valladolid - Athletic Bilbao 1:2
Valencia - Malaga 1:0
Sonntag
FC Barcelona - Levante 7:0
Real Madrid - Betis Sevilla 2:1
CA Osasuna - Granada 1:2
FC Sevilla - Atletico Madrid 1:3
Montag
Rayo Vallecano - Elche 3:0
Celta de Vigo - Espanyol Barcelona 2:2
Almeria - Villarreal 2:3
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.