Spektakuläre Flucht

Alarmbereitschaft in Ö: ‘Pink Panther’ in Schweiz getürmt

Österreich
27.07.2013 17:10
Da braut sich etwas zusammen! Zum dritten Mal binnen weniger Wochen gelang einem Mitglied der berüchtigten "Pink-Panther"-Bande die spektakuläre Flucht aus dem Schweizer Gefängnis Orbe. Vor allem in Österreich ist die weltweit agierende Truppe gefürchtet: Zahlreiche brutale Juwelierraube gehen auf ihr Konto.

Der Ausbruch erinnert an einen Hollywood-Thriller: Während des Freigangs rammten Komplizen des inhaftierten "Pink Panther" Milan Poparic (links im Bild) das Gefängnistor von außen mit einem Minibus. Dann legten sie mit Leitern einen Fluchtweg über den Zaun, fackelten ihren Van ab und flüchteten mit dem 34-jährigen Poparic und seinem Zellengenossen, dem Entführer Adrian Albrecht. Währenddessen schossen sie pausenlos mit AK47-Kalaschnikow-Gewehren, verletzten aber niemanden.

Bande für zahlreiche Überfälle in Österreich verantwortlich
Auch die österreichischen Behörden stehen nun in Alarmbereitschaft. Die "erfolgreichste" Juwelenbande ist für zahlreiche Überfälle in Österreich verantwortlich. Mitte Juni wurden sechs "Pink Panther" in Wien für drei Coups in Salzburg und in der Bundeshauptstadt zu fünf bis neun Jahren Gefängnis verurteilt. Sie leisten nun zwölf Kollegen Gesellschaft, die der Polizei nach sechs Überfällen im März ins Netz gegangen waren. Weiters sitzen in Salzburg zwei rosarote Panther ein, die jeweils zu sieben Jahren Haft verurteilt worden sind. Warten auch sie alle gespannt auf ein mögliches Befreiungskommando?

Die Bande beschäftigt Kriminalisten international. Erst im April tagten Top-Ermittler aus 60 Ländern in Wien, um gemeinsam gegen die Ganoven vorzugehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele