24.07.2013 11:56

Mutiges Video

Elfjährige aus dem Jemen: Lieber Tod als Zwangsheirat

Nada al-Ahdal aus dem Jemen ist elf Jahre alt - und ginge es nach dem Willen ihrer Eltern, dann wäre sie schon verheiratet. Doch sie ist geflüchtet vor diesem Leben, berichtet das Mädchen in einem Internetvideo. "Ich würde lieber sterben" als einen älteren, ihr unbekannten Mann zu heiraten, so Nada. Das sei für Mädchen und Frauen nicht ungewöhnlich: Viele wählten lieber den Selbstmord als das ihnen aufgezwungene Leben, klagt die Elfjährige an.
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Alle anzeigen