Täter verletzt

Chinese zündet Sprengsatz am Pekinger Flughafen

Ausland
20.07.2013 15:09
Auf dem Pekinger Flughafen hat ein Mann am Samstag einen Sprengsatz gezündet. Der Täter stamme aus der ostchinesischen Provinz Shangdong und sei bei der Explosion verletzt worden, berichtete der Sender CCTV.

Der 33-Jährige habe gegen 18.30 Uhr (Ortszeit) einen Sprengsatz aus Schwarzpulver von Feuerwerkskörpern in der Ankunftshalle zur Explosion gebracht. Außer ihm sei niemand am Terminal 3 des Airports verletzt worden.

Mann wollte Flugzettel verteilen
Der Täter habe in einem Rollstuhl gesessen und wollte Flugzettel verteilen, wie die Zeitung "Jinghua Shibao" berichtete. Daran hätte ihn jedoch Flughafenpersonal gehindert. Dann habe er einen Sprengsatz mit der Hand in die Luft gehalten und gezündet.

Zum Zustand des Mannes und seinen Motiven machten die chinesischen Medien keine Angaben. Der Flugverkehr laufe normal und es habe keine Verspätungen gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele