Amokfahrt in Spanien

Österreicher rast mit Wohnmobil Polizei davon

Österreich
29.04.2013 17:46
Filmreife Aktion eines Österreichers am Sonntag in Nordspanien: Nachdem die Polizei das Wohnmobil des gestoppten Alkolenkers hatte abschleppen lassen, hat sich dieser kurzerhand sein Fahrzeug mit Waffengewalt zurückgeholt. Danach lieferte sich der 54-Jährige mit der Exekutive eine wilde Verfolgungsjagd und rammte sogar mehrere Dienstwagen.

An einer Kreuzung bei Aranguiz, mitten im berühmten Weinanbaugebiet La Rioja, nahm die Amokfahrt Sonntagnachmittag ihren Lauf: Der sturzbetrunkene Österreicher überfuhr mit seinem Wohnmobil ein Stoppschild. Nur wenige Meter weiter lauerte die Polizei, die den Mann sofort anhielt und einen Alko-Test durchführte. Nachdem dieser positiv ausfiel, wurden der Österreicher angezeigt und sein Fahrzeug abgeschleppt.

Angestellte mit Waffe bedroht
Das wollte der 54-Jährige allerdings nicht hinnehmen. Und so tauchte er wenig später mit einer Pistole im Anschlag in der Abschleppzentrale in Vitoria auf. Er bedrohte die Angestellten, forderte sein Wohnmobil zurück und raste auf der Autobahn in Richtung San Sebastián davon.

Im Schlepptau hatte er allerdings zahlreiche Polizeiwagen. Doch der Alkolenker gab nicht auf - er durchbrach mit dem tonnenschweren Fahrzeug Straßensperren und rammte sogar mehrere Streifenwagen. Doch nach rund 52 Kilometern, am Ende eines Tunnels bei Soraluze, war Endstation. Der 54-Jährige wurde verhaftet. Dass er die Waffe kurz vor dem Zugriff auf einer Brücke aus dem Wohnmobil in ein Unkrautfeld geworfen hatte, war da nur noch Nebensache.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele