Räuber schlug Opfer

Frau bei Überfall auf Kärntner Tankstelle an Rohr gefesselt

Österreich
29.01.2013 08:32
Montag früh ist ein Raubüberfall auf eine Tankstelle in Kärnten verübt worden: Ein Unbekannter attackierte dabei zunächst eine Mitarbeiterin mit den Fäusten und forderte danach Bargeld. Ehe der brutale Räuber mit einem großen Geldbetrag unerkannt flüchten konnte, fesselte er die 52-Jährige noch mit Kabelbindern an ein Heizungsrohr.

Die Frau war gegen 4 Uhr früh an ihrem Arbeitsplatz in Völkermarkt gerade aus ihrem Auto gestiegen, als sie von dem unbekannten Mann von hinten attackiert wurde. Mit heftigen Schlägen auf den Rücken zwang der Täter die 52-Jährige, die Tankstelle aufzusperren und die Alarmanlage abzuschalten.

"Ich will noch mehr Geld"
"Im Verkaufsraum forderte der Räuber die Frau auf, den Tresor zu öffnen", so Kriminaloberst Gottlieb Türk. Nachdem ihm die Mitarbeiterin zwei kleine Banktaschen ausgehändigt hatte, herrschte sie der Unbekannte an: "Ich will noch mehr Geld, noch mehr Geld!" Er drängte sein Opfer in den Tankstellen-Shop und verlangte, einen weiteren Tresor zu öffnen.

Ehe der Verbrecher sich aus dem Staub machte, zerrte er sein Opfer in einen Nebenraum und fesselte die 52-Jährige mit Kabelbindern an ein Heizungsrohr. Erst eine Stunde später wurden die Hilfeschreie von einem Wachmann gehört. Wie viel der Räuber erbeutet hat, will die Polizei vorerst nicht bekannt geben. Der Täter ist 1,70 Meter groß. Er trug eine dunkle Winterjacke mit Kapuze, die er ins Gesicht gezogen hatte.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/2033323.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt