Kicker Goiginger

„Ich weiß, dass ich vielen immer noch helfen kann“

Salzburg
11.07.2024 14:00

Der ehemalige LASK-Kicker Thomas Goiginger ist derzeit vereinslos, hat aber keinen Stress und lässt sich Zeit. Der Köstendorfer weiß: „Das ist eine wichtige Entscheidung in meiner Karriere.“  In den nächsten zwei Wochen soll feststehen, für welchen Klub der 31-Jährige zukünftig auflaufen wird.

Die vergangene Saison war für Fußballer Thomas Goginger eine zum Vergessen. Beim LASK kam der einstige ÖFB-Teamspieler im Herbst kaum noch zum Zug und auch sein Winterwechsel zum deutschen Ex-Zweitligisten Osnabrück sollte keine wirkliche Verbesserung bringen. „Das letzte Jahr war für mich natürlich nicht zufriedenstellen“, sagt er ehrlich.

Zitat Icon

Ich muss von einem Verein das Vertrauen und die Wertschätzung spüren. Dann kann ich meine Leistung bringen. Ich weiß, was in mir steckt und dass ich vielen Klubs immer noch helfen kann

Thomas Goiginger

Seit Sommer ist der Köstendorfer vereinslos. Eine Situation, die viele Profikicker stressen würde. Bei „Goigi“ ist’s anders: „Mir geht es aktuell richtig gut, ich bin völlig entspannt.“ Einige Mannschaften dürften Interesse am Offensivspieler haben. „Ich muss von einem Verein das Vertrauen und die Wertschätzung spüren. Dann kann ich meine Leistung bringen. Ich weiß, was in mir steckt und dass ich vielen Klubs immer noch helfen kann.“

Einige Klubs sollen Interesse an Goiginger haben. (Bild: GEPA pictures/ Manuel Binder)
Einige Klubs sollen Interesse an Goiginger haben.

Um in bestmöglicher Form beim Neo-Arbeitgeber anzukommen, schuftet Goiginger fast täglich zweimal. „Rund zwölf Einheiten mache ich pro Woche. Ich trainiere im Fitnessstudio, aber auch auf dem Fußballplatz.“ In den nächsten zwei Wochen soll feststehen, für welchen Klub der 31-Jährige zukünftig auflaufen wird.

„Die ganzen Vereine stecken ja alle schon in der Vorbereitung, aber stressen lasse ich mich trotzdem nicht. Auch weil es eine wichtige Entscheidung in meiner Karriere ist. Da denkt man lieber einen Tag länger darüber nach.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele