Einbrüche in Wien

Polizisten holen Autoknacker (21) unter Pkw hervor

Wien
15.06.2024 12:00

Im Wiener Bezirk Mariahilf ist am Freitagabend ein 21 Jahre alter Österreicher festgenommen worden, nachdem er in mehrere Autos eingebrochen war. Die Polizisten entdeckten ihn, als er sich unter einem Pkw zu verstecken versuchte.

Passanten alarmierten die Polizei, als sie in einer Garage drei Autos mit eingeschlagenen Seitenscheiben entdeckten. Vor Ort entdeckten die Beamten einen Mann, der sich unter einem Auto versteckte.

Gesicht und Hand verletzt
Der 21-Jährige wurde daraufhin kontrolliert. Er hatte Verletzungen im Gesicht und an einer Hand. Als die Polizei die Rettung rufen wollte, lehnte er aber ab. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks entdeckten die Beamten mehrere Ausweise und Bankomatkarten – die offensichtlich nicht dem jungen Mann gehörten, wie die Polizei mitteilte.

Stritt Einbruchsdiebstähle ab
Der Österreicher stritt in einer ersten Befragung ab, in die Autos eingebrochen und die Gegenstände gestohlen zu haben. In einem der aufgebrochenen Fahrzeuge konnte ein Ausweis vorgefunden werden. Der 21-Jährige wurde festgenommen und befindet sich in polizeilichem Gewahrsam.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele