„Muss jetzt kämpfen“

Fans in Sorge: Charlotte Link sagt Promotouren ab!

Society International
14.06.2024 20:30

Fans der Star-Autorin Charlotte Link sind in großer Sorge. Die 60-Jährige veröffentlichte ein Foto auf Instagram, zu dem sie folgende Zeilen schrieb: „Wenn man selbst plötzlich die großen Steine auf dem eigenen Lebensweg liegen sieht, fühlt es sich schrecklich an, aber was man schnell begreift ist: Jammern hilft jetzt nichts. Kämpfen ist angesagt.“

Link gehört zu den kommerziell erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellern. Am 21. August erscheint ihr neuer Kate-Linville-Thriller „Dunkles Wasser“.

Dies bringt viele Veranstaltungen mit sich. „Lesungen und Signierstunden überall in Deutschland, dazu das volle Programm auf der Frankfurter Buchmesse“ seien geplant gewesen. Doch Link muss ihre Promotour absagen. Der Grund? Geheim, doch womöglich eine Krankheit ...

„Wer wüsste besser als ich, was Menschen zustoßen kann?“
„Ihr Lieben .... manchmal wirft einem das Leben ganz schön große Steine in den Weg. So groß wie Felsbrocken.... Wer wüsste das besser als ich, denn ich schreibe darüber, was Menschen zustoßen kann. Jenseits der Schilderung von Verbrechen (wie es ein Thriller verlangt) beschäftige ich mich in meinen Büchern mit all dem, was uns passieren kann. Unerwartet und ohne dass man etwas falsch gemacht hat“, schrieb Link am Donnerstag, 13. Juni auf Instagram.

„Kämpfen ist angesagt“
So sei „halt das Leben. Wenn man selbst plötzlich die großen Steine auf dem eigenen Lebensweg liegen sieht, fühlt es sich schrecklich an, aber was man schnell begreift ist: Jammern hilft jetzt nichts. Kämpfen ist angesagt“, ergänzt sie.

Auf ihre Promotour hätte sie sich schon „sehr gefreut“. „Darauf, euch mein neues Buch persönlich vorstellen zu können. Euch zu treffen. Mich mit euch auszutauschen.“ Nun habe ihr ihre Gesundheit „leider einen Strich durch die Rechnung gemacht“.

Zitat Icon

Unterschätzt nie die Heilkraft, die von Tieren ausgeht. Sie ist unermesslich groß, das habe ich oft erlebt. In diesem Sinne: Ich werde gesund und ich komme zurück. So bald wie möglich!

Charlotte Link

„Ich werde gut unterstützt“
Für den ganzen Rest des Jahres „muss ich sämtliche Termine absagen und mich vollständig auf mich und auf meinen Weg der Heilung konzentrieren. Es tut mir von ganzem Herzen leid“, so Link. „Ich werde gut unterstützt: von meiner Familie. Von wunderbaren Freunden. Von meinem großartigen Verlag. Und nicht zuletzt: von meinen Hunden. Unterschätzt nie die Heilkraft, die von Tieren ausgeht. Sie ist unermesslich groß, das habe ich oft erlebt. In diesem Sinne: Ich werde gesund und ich komme zurück. So bald wie möglich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele