Krone Plus Logo

Hotspots im Überblick

Auf Grazer Pendler kommen staureiche Zeiten zu

Steiermark
29.05.2024 06:00

Gleich zwei neue Baustellen in der Grazer Innenstadt lassen Pendler bald ungeduldig auf ihren Autositzen herumrutschen. In der Elisabethstraße weicht eine Fahrspur dem Busverkehr, in der Maiffredygasse müssen die Schienen saniert werden. Die Terminkollision war laut der Grünen Vizebürgermeisterin Judith Schwentner wegen unterschiedlichen Zuständigkeiten nicht vermeidbar.

Graz ist bereits als Stauhauptstadt bekannt – nun bildet sich das nächste Nadelöhr mitten in der Innenstadt. Elisabethstraße und Maiffredygasse werden beinahe gleichzeitig umgebaut. „Autopendler verstehen das, was hier in Graz abläuft, überhaupt nicht“, sagt Peter Amreich. Als Obmann der Österreichischen Pendlerinitiative weiß er über den Frust wegen vieler verlorener Staustunden Bescheid. Er meint: „Pendelzeit ist Lebenszeit.“

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele