Krone Plus Logo

Ganz besonderer Gast

Wie Amstettner Familie Besuch eines Heiligen bekam

Niederösterreich
28.05.2024 06:00

Wer kann schon behaupten, von einem Heiligen besucht worden zu sein? Die Familie Brandstetter aus Amstetten kann das. Was zu diesem Treffen führte, was sie ihm zu Essen servierten und was ihnen speziell im Gedächtnis blieb – die Mostviertler erinnern sich an ihren ganz besonderen Gast.

Er gilt als einer der größten Lichtgestalten der römisch-katholischen Kirche und trat wie kaum ein anderer für die soziale Gerechtigkeit in seinem Heimatland El Salvador ein. Seinen Kampf gegen die damalige Militärdiktatur bezahlte Óscar Romero 1980 schließlich mit seinem Leben. Den 2018 von Papst Franziskus Heiliggesprochenen hat es in seinem Wirken dabei sogar einmal ins Mostviertel verschlagen. Genauer: Zur Familie Brandstetter in Amstetten. Diese wollte Romero nämlich unbedingt besuchen.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele