Basketball Superliga

Mit breiter Brust ins Sensations-Finale

Burgenland
18.05.2024 09:00

Bühne frei für das Sensations-Finale der Basketball Superliga zwischen Graz und Oberwart. Für die Gunners geht es in der „best-of-5“-Serie um den dritten Meistertitel, den ersten seit 2016, die Grazer stehen überhaupt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Liga-Endspiel.

 „Wer vor der Saison oder nach dem Grunddurchgang darauf gewettet hätte, der dürfte sich jetzt über einen ordentlichen Gewinn freuen“, grinst Gunners-Kapitän Sebastian Käferle. Als Fünfter (Graz) bzw. Siebenter (Oberwart) ins Play-off gegangen, räumten sie die Top-Teams der Saison aus dem Weg – und treffen sich am Samstag (17.30 Uhr) im Sportpark Graz zum ersten Duell.

Grazer haben ein „Hallen-Problem“
Apropos Heimstätte der Steirer: Da dort zum Zeitpunkt des dritten Finalspiels am Donnerstag ein internationales Badminton-Turnier steigt, wird kurzerhand in die Halle nach Kapfenberg ausgewichen...

Sebastian Käferle kann es kaum erwarten, dass die Finalserie beginnt. (Bild: GEPA pictures)
Sebastian Käferle kann es kaum erwarten, dass die Finalserie beginnt.

Bisher drei Saisonpleiten
Zukunftsmusik, am Samstag geht es für die Gunners um den ersten Saisonsieg gegen den UBSC, gegen den es in Grunddurchgang und Cup gleich drei Pleiten setzte. „Das wissen wir“, sagt Käferle, „aber auch, dass wir in diesen drei Partien nie komplett oder in unserer aktuellen Besetzung gewesen sind, dass wir einige Fehler machten, die wir in den letzten Wochen und Monaten kaum noch gemacht haben...“

Coach Ervin Dragsic steht hinter den Erfolgen von Sensationsteam Graz. (Bild: GEPA pictures)
Coach Ervin Dragsic steht hinter den Erfolgen von Sensationsteam Graz.

Jetzt aber treffen zwei Teams mit breiter Brust aufeinander, weshalb Gunners-Coach Horst Leitner auch mit einer engen Serie „mit zumindest vier Spielen“ rechnet. Und in höchsten Tönen von Graz-Kollege Ervin Dragsic spricht: „Er macht einen tollen Job.“ Nicht nur der. Einer der beiden wird seine Arbeit mit dem Titel krönen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
12° / 19°
bedeckt
10° / 18°
bedeckt
11° / 19°
bedeckt
12° / 20°
bedeckt
11° / 18°
bedeckt



Kostenlose Spiele