Trainer-Beben

Poms weg! Großes Rätselraten um den DSV Leoben

Steiermark
04.04.2024 18:37

Gerade noch Rapid im Cup empfangen, mit 9000 Fußball-Fans ein Fest zelebriert – wenige Stunden danach ist der Trainer weg! So passiert beim DSV Leoben. Es ist nicht die erste Trainer-Geschichte, die Fragen beim Zweitligisten aufwirft. Mittlerweile herrscht großes Rätselraten – und: Jetzt muss ganz schnell ein Übungsleiter her!

Mit der „Krone“ hatte Rene Poms noch seelenruhig über das Cup-0:3 im Halbfinale des ÖFB-Pokals gegen Rapid Wien sowie die kommenden Aufgaben in der Zweiten Liga, wo man in der nächsten Saison die Weichen Richtung Aufstieg stellen will, philosophiert. Dann überschlugen sich am Donnerstag aber die Ereignisse. Plötzlich hieß es: Der Trainer ist futsch!

Die „Krone“ fragte bei Poms, der die Leobener Ende August 2023 als Nachfolger von Carsten Jancker übernommen und nach 16 Liga-Spielen und vier Cup-Partien eigentlich eine brauchbare Bilanz aufzuweisen hatte, nach. „Es hat einfach unüberbrückbare sportliche Differenzen mit dem Vorstand gegeben“, erklärte der Obersteirer plötzlich. „Es sind ein paar Dinge vorgefallen, auch beim Match gegen Rapid.“ Viel mehr wollte Poms aber nicht mehr sagen. Außer: „Es war eine schöne Zeit, die Mannschaft ist top. Ich will keinen Rosenkrieg anzetteln.“

Der Verein teilte via Aussendung die Trennung von Poms mit. Diese sei „auf eigenen Wunsch“ erfolgt. Auffassungsunterschiede dürfte es aber tatsächlich gegeben haben, so hätte ein Interview von Poms bei einem Onlineportal vor einigen Wochen für Irritationen im Vorstand gesorgt. Obmann Mario Bichler sagte in einer ersten Reaktion am Donnerstag, dass er von Poms  „menschlich enttäuscht“ sei. 

Das Trainer-Beben beim DSV Leoben, dessen Obmann Bichler sich ja in den letzten Wochen immer wieder mit Vorwürfen gegen seine Person wegen seiner Rolle beim Krypto-Unternehmen „Paraiba“ konfrontiert sah, ist nicht das erste in dieser Saison. Der Aufsteiger hatte sich nach nur fünf Spieltagen von Trainer Carsten Jancker, der den Traditionsklub in den Jahren zuvor von der Landesliga in die 2. Liga geführt hatte, und von Sportchef Stevanovic getrennt. Damals war das Rätselraten schon groß. Jetzt ist es noch größer.

Die Suche nach einem neuen Trainer dürfte abgeschlossen sein, DSV will diesen am Freitag präsentieren. Dino Skvorc (Co-Trainer) ist ein Kandidat, er könnte Samstag beim GAK coachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele