Forenecho

ORF-Star: „Was war die Gegenleistung vom Philipp?“

Community
07.04.2024 17:37

Philipp Jelinek pausiert derzeit beim ORF, aufgrund der brisanten Chats mit H. C. Strache. Der Sportler entschuldigte sich nun bei seinen Fans, aber verteidigt den Kontakt als Jobanbahnung. Er akzeptiere die Konsequenzen und bereue, falls er jemanden verletzt habe. Dennoch betont er den Erfolg von „Fit mit Philipp“ sowie sein Engagement für die Gesundheit. Lesen Sie hier, was die „Krone“-Leser zu dem „Eklat“ sagen!

„Vergeigt“
friede fasst sein/ihr Urteil zu dem „Fall Jelinek“ kurz und knapp zusammen: Für den Leser bzw. die Leserin hat sich der Sportler durch die Enthüllungen der letzten Tage nicht gerade mit Ruhm bekleckert …

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
friede
Ziemlich vergeigt
4
3


Einsicht gezeigt

KroneLeser1700222 erkennt an, dass sich der „Fit mit Philipp“-Star aber immerhin entschuldigt hat und somit gewissermaßen einsichtig zu sein scheint. Auch Plueschhund findet dafür Anerkennung, immerhin würden das nicht alle in seiner Position machen. Der Leser bzw. die Leserin kritisiert dafür vielmehr die Reaktionen, die in unserem „Krone“-Forum zu finden waren. Ob jemand für etwas verurteilt werde, hänge beim Leser eher davon ab, ob die Person nun gerade dem Feindbild entspreche oder nicht und nicht vom Tatbestand. Diese Entwicklung sei „erschreckend“!

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
KroneLeser1700222
Aber er entschuldigt sich wenigstens
19
12
Benutzer Avatar
Plueschhund
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, gewinne ich den Eindruck, dass tatsächlich einige hier mit zweierlei Maß messen. Beim „sympathischen Vorturner“ wird ein Auge zugedrückt, wenn er sich via Vitamin B einen enormen Vorteil verschafft und auch verziehen, dass er laut Medien anbot den ORF auszuspionieren. Aber wehe sowas macht das persönliche politische „Feindbild“. (Damit meine ich keine spezielle Partei!) Das finde ich ehrlich gesagt erschreckend.

Zugute halte ich dem Herrn Jelinek jedoch, dass er sich öffentlich entschuldigt. Da könnte sich der ein oder andere eine Scheibe abschneiden.
22
7


Vitamin B nicht verwerflich

Garnfdertolle sieht in der Art und Weise, wie Jelinek zu dem Fernsehjob gekommen ist, nicht wirklich ein Problem, alles Weitere sei nun ein internes ORF-Problem. Und auch VerlorenesWien stört sich weniger an der Tatsache, dass Jelinek quasi über Beziehungen zu dem Fernsehjob gekommen ist, ist dafür aber über die alltäglichen Gagen empört, für die er bzw. sie auch ein konkretes Beispiel findet. 

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
Garnfdertolle
Lassma die Kirche mal im Dorf. Der Jelinek hat eine Chance gesehen und Sie genützt. Das er dann Interna vom ORF an die FPÖ weitergeleitet hat muss der Herr Jelinek mit seinen Arbeitgeber klären.
21
2
Benutzer Avatar
VerlorenesWien
Ja, ist ok. Er at eine Chance gesehen, diese genutzt. Daran ist nichts Verwerfliches.. Was mich allerdings stört sind die Gagen im Alltag. Letztes Jahr 6.000 Euro für 2 Stunden Goofy Ball in St. Pölten. Das geht halt gar nicht...
11
3


„Was hat er angeboten, dafür zu tun?“
gaaaralm möchte sich hingegen bei der moralischen Frage nach Vitamin B nicht festlegen, es sei aber ohnehin bekannt, dass man für eine ORF-Karriere auf die ein oder andere Art gefördert werden müsse. Wichtiger sei jedoch, was der Sportler für diese Förderung getan hat. Er oder sie wünscht sich in diesem und auch anderen Fällen restlose Aufklärung.

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
gaaaralm
Schwierig zu sagen, ob es richtig oder falsch war, Vitamin B einzufordern bzw. anzunehmen.
Was war die Gegenleistung vom Philipp? Was wurde da von Ihm erwartet, bzw. was hat Er angeboten dafür zu tun?
Dass es ohne Protektion nicht geht im ORF etwas zu erreichen war mir schon immer klar.
Aufklärung würde ich mir da jetzt schon erwarten und nicht nur über Fit mit Philipp.
10
5


Verwerflich und zutiefst unmoralisch
Lichtenheide und Normalo365 sind sich dafür einig: Das Problem an der Sache sei nicht, dass Jelinek über Beziehungen zu dem Job gekommen ist, sondern dass er vermeintlich angeboten hat, das Medienunternehmen und seine Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen auszuspionieren.

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
Lichtenheide
Das Problem ist ja nicht, dass er Strache um Unterstützung gebeten hat sondern dass er angeboten hat dafür den ORF auszuspionieren.
20
5
Benutzer Avatar
Normalo365
Mit Vitamin B an einen Job zu kommen ist jetzt nicht das verwefliche und funktioniert ja auch in der Privatwirtschaft teilweise so ("Chef, i hätt do wem der an Job braucht!") Herr Jelinek. Arbeitskollegen auszuspionieren und zu "vernadern" so wie es laut Chats geschehen sein soll, ist jedoch verwerflich und zu tiefst unmoralisches.
9
1


Wie stehen Sie zu dem „Fall Jelinek“? Hat der Sportler unmoralisch gehandelt? Wie sollte nun weiter agiert werden? Teilen Sie Ihre Meinung mit uns in den Kommentaren! 

Community
Community
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele