Drama auf A2

Pkw fängt nach Unfall Feuer, Fahrer stirbt im Wrack

Österreich
09.08.2012 09:40
Ein tragischer Verkehrsunfall auf der Südautobahn in Kärnten hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Menschenleben gefordert. Ein Autolenker war bei Wolfsberg mit seinem Fahrzeug gegen einen Aufpralldämpfer gekracht, der Pkw ging in Flammen auf. Der Fahrer, ein 36-jähriger Einheimischer, konnte nicht mehr rechtzeitig aus dem Wagen gerettet werden.

Der Unfall geschah kurz nach 5.30 Uhr auf Höhe der Autobahnabfahrt Wolfsberg Süd, als der Lenker aus bislang unbekannter Ursache frontal gegen den Aufpralldämpfer der Ausfahrt krachte. Die Wucht der Kollision war dennoch so gewaltig, dass der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde und auf der rechten Fahrspur zum Stillstand kam. Unmittelbar danach fing der völlig zerstörte Pkw Feuer.

Lenker bei Unfall in Wrack eingeklemmt
Als die ersten Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand. Der Lenker war beim Aufprall im Wrack eingeklemmt worden, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Ob er bereits beim Unfall oder erst durch die Flammen ums Leben kam, ist nicht bekannt.

Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und löschen. Die A2 war für die Dauer des Einsatzes in Fahrtrichtung Wien gesperrt, nach zwei Stunden konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt