„Grinsen noch breiter“

Tobias Lawal ist LOTTERIEN-Jungstar des Jahres

Fußball National
22.03.2024 20:22

Der ÖFB-Torhüter Tobias Lawal (23) wurde zum LOTTERIEN-Jungstar des Jahres gewählt.

Welch‘ eine Karriere: Im Juli 2021 war Tobias Lawal 11 1/2 Stunden für eine Korrektur seiner Beinachse unter dem Messer des Linzer Top-Chirurgen Rainer Hochgatterer gelegen. Knapp drei Jahre später steht der LASK-Torhüter mit 23 nicht nur im A-Nationalteam, sondern ist auch Jungstar des Jahres 2023 ...

„Dieser Pokal macht mein Grinsen noch breiter“, lächelte der Mann mit dem Gardemaß von 1,95m beim Blick auf die Trophäe. Ein Lächeln, das Lawal selbst immer „auf“ hatte, als er nach der OP, ohne die ihm aufgrund von Knorpelabnützungen ein frühes Karriereende gedroht hätte, monatelang für sein Comeback schwitzte.

LOTTERIEN-Jungstar des Jahres

1. LAWAL Tobias (LASK) 6.667 Stimmen
2. SEIDL Matthias (Rapid) 5.033
3. POLSTER Manuel (Austria) 2.232
4. BAIDOO Sammy (RB Salzburg) 1.076
5. SEIDL Simon (BW Linz) 821
6. WLODARCZYK Szymon (Sturm) 630
7. KOMPOSCH Paul (Hartberg) 533
8. KOLLER Paul (Altach) 349
9. WIMMER Patrick (Wolfsburg) 325
10. ÜSTÜNDAG Cem (WSG Tirol) 296

Nach Schlager-Abgang die Nr. 1
Umgekehrt „schwitzte“ er nie, als er letzten Sommer nach dem Abgang von Alex Schlager zu Salzburg die Nr. 1 beim LASK geworden ist. Denn Lawal, der mit zweitem Vornamen Okiki heißt – was in der Yoruba-Sprache seiner nigerianischen Großmutter „Ruhm“ bedeutet – steckte die neue Rolle regelrecht lächelnd weg, zeigte sich selbst gegen Gegner wie Liverpool nicht nervös und bestach auch in der Europa League mit Leistungen, die Ralf Rangnick veranlassten, Lawal ins A-Team zu holen. Und die Fußball-Familie der „Krone“, ihn zum Jungstar zu küren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele