„Etwas Besonderes“

Christian Ilzer ist tipp3-Trainer des Jahres

Fußball National
22.03.2024 21:17

Christian Ilzer ist tipp3-Trainer des Jahres bei unserer „Krone“-Wahl. Der Steirer machte den Titel-Hattrick perfekt. Der Pokal kommt ins neue Eigenheim.

Vor einem Jahr verpasste Christian Ilzer als Vierter bei der Krone-Wahl noch knapp das Stockerl. Doch heuer setzte sich der 46-Jährige die Krone auf, wurde zum „Trainer des Jahres“ gewählt!

Wenig verwunderlich: Seit seinem Amtsantritt bei Sturm im Juli 2020 pflastern Erfolge seinen Weg. „Dieser Titel ist etwas Besonderes und eine große Ehre, weil ja die Fans für mich gesammelt und gevotet haben“, betont der Steirer und muss in der Stunde seines Triumphes an seine Kindheit denken. „Damals habe ich ja selbst eifrig Stimmzettel für meine Helden und meinen Lieblingsklub ausgeschnitten und eingeschickt.“ Für wen sein Stimmzettel-Herz schlug? Daraus macht der Erfolgstrainer der Grazer keine Mördergrube. „Natürlich für Sturm und Ivica Osim!“

Was den Trainer des Jahres zudem freut: Nach Sturms Jahrhunderttrainer Osim und Meistermacher Franco Foda ist er der dritte Sturm-Trainer, dem diese Auszeichnung zuteil wurde. „Das zeigt einmal mehr, welche große Fangemeinschaft dieser Klub hat. Die Anhänger legen sich dabei ja wirklich ins Zeug.“

tipp3-Trainer des Jahres

1. ILZER Christian (Sturm Graz) 43.424 Stimmen
2. RANGNICK Ralf (Teamchef) 38.566
3. SAGEDER Thomas (LASK) 36.790
4. KLAUSS Robert (Rapid) 33.201
5. SCHMID Manfred (Wolfsberg) 29.670
6. WIMMER Michael (Austria Wien) 24.443
7. PACULT Peter (Austria Klagenfurt) 19.432
8. FUHRMANN I. (Teamchefin Frauen) 18.490
9. SCHOPP Markus (Hartberg) 18.200
10. SCHEIBLEHNER Gerald (BW Linz) 16.327

„Weg macht allen Freude“
Der Pokal wird ein besonderes Platzerl bekommen. Nicht im Trainingszentrum, sondern im Hause Ilzer in der Nähe von Wien. „Erst im vergangenen November habe ich es mit meiner Familie bezogen. Da wird auch der Pokal hinkommen“, schmunzelt Ilzer, wobei er betont: „Dieser Titel gehört dem Klub und dem gesamten Trainerteam, ich bin nur ein Teil davon. Wir alle arbeiten hart und wollen jeden Abend in den Spiegel schauen und uns sagen können, alles für diesen Verein gegeben zu haben. Wir haben uns bei Sturm sukzessive etwas aufgebaut. Den Weg, der wir gehen, ist anstrengend. Er macht aber allen Freude!“

Der Lohn kann sich sehen lassen: Cupsieger und Vizemeister 2023! Weshalb sich Ilzer in der letzten Saison auch zum Titel-Hamster mauserte: Bei der Bruno-Gala räumte er ebenso in der Trainer-Kategorie ab wie bei der Bundesliga-Wahl. Mit der Krone-Trophäe sorgte er für den Titel-Hattrick. „Ein schönes Gefühl“, so Ilzer, der mit Sturm die Salzburger vom Liga-Thron befördern will. Dann winken wohl die nächsten Wahlsiege ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele