Pilot unter Beschuss

Ricciardo: Aussagen zu Horner sorgen für Empörung

Formel 1
08.03.2024 12:57

Daniel Ricciardo steht in den sozialen Medien heftig unter Beschuss. Mit seinen Aussagen zur Causa rund um Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat sich der Racing-Bull-Pilot, der eigentlich zu den beliebtesten Fahrern zählt, den Unmut einiger Formel-1-Fans zugezogen.

Horner wird vorgeworfen, Sex-Nachrichten an eine Mitarbeiterin verschickt zu haben. Es wurde eine Beschwerde eingereicht, die vollständig untersucht und abgewiesen wurde. Mittlerweile soll die Dame suspendiert worden sein, es herrscht weiter große Aufregung. „Ich hoffe, dass diese Dinge langsam verschwinden und Red Bull sich einfach darauf konzentrieren können, ein Rennteam zu sein und sich die Probleme langsam auflösen. Im Moment gibt es eine Menge Lärm“, sagt Ricciardo am Rande des Grands Prix von Saudi-Arabien.

Rückendeckung für Horner, kein Wunder, Ricciardo hat ein enges Verhältnis zum Briten. Über das Red-Bull-Ausbildungssystem hatte der mittlerweile 34-Jährige den Sprung in die Formel 1 geschafft. Von 2014 bis 2018 fuhr er für den Top-Rennstall. „Fühle ich mit ihm durch all das? Ja, ich kenne Christian schon sehr lange. Er hat sich immer gut um mich gekümmert. Ich hoffe also, dass es bald ein faires Ergebnis und eine Lösung gibt“, so Ricciardo.

„Sexist“
Während so mancher Fan Verständnis für die Aussagen von Ricciardo hat, schütteln einige Formel-1-Liebhaber den Kopf. In den sozialen Medien hagelt es teils heftige Kritik, sogar als „Sexist“ wird der Australier bezeichnet. „Er besitzt die Frechheit, so zu tun, als sei die ganze Angelegenheit nur Lärm. Ich habe keinen Respekt mehr vor dir“, schimpft ein User. Ein anderer meint, dass er diese Aussagen nur tätige, um „eines Tages wieder im Red Bull sitzen zu können“. Tatsächlich gilt Ricciardo als ein potenzieller Kandidat auf die Nachfolge von Sergio Perez.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele