Trauriges Geständnis:

Kate Winslet litt heimlich an einer Essstörung

Society International
07.03.2024 10:11

Schauspielerin Kate Winslet hat erstmals über ein sehr schmerzhaftes Kapitel ihres Lebens gesprochen. Die „Titanic“-Darstellerin, die gerade mit der in Schönbrunn gedrehten Serie „The Regime“ für Furore sorgt, hat enthüllt, dass sie früher ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Körper hatte, sodass sie nicht mehr normal essen konnte.

Bis heute habe sie zu diesem schmerzhaften Thema geschwiegen. Im Gespräch mit dem „New York Times Magazine“ offenbart die 48-Jährige: „Ich habe nie jemandem davon erzählt. Denn stellt euch vor–die Leute in der Welt um dich herum sagen: ‚Hey, du siehst toll aus! Du hast abgenommen!‘ Sogar das Kompliment, gut auszusehen, ist also mit dem Gewicht verbunden.“

Heute lasse die Schauspielerin solche Kommentare nicht mehr zu. „Wenn sie es doch tun, weise ich sie sofort zurecht“, erklärt sie.

„Klingt schrecklich“
In dem Interview wurde Kate auch auf die zunehmende Verwendung des Medikaments Ozempic zur Gewichtsreduzierung angesprochen. „Ich weiß eigentlich gar nicht, was Ozempic ist. Ich weiß nur, dass es irgendeine Pille ist, die die Leute nehmen oder so etwas“, gestand sie daraufhin.

Als ihr gesagt wurde, dass das Medikament den Appetit zügelt und das Interesse am Essen „dämpft“, zeigte sich die Oscar-Preisträgerin „entsetzt“ und sagte: „Oh, mein Gott. Das klingt schrecklich. Lasst uns noch mehr essen!“

Superstar
Winslet gilt als absoluter Superstar. Sie stammt aus einer Familie mit Schauspieltradition. Ihre Großeltern leiteten ein Theater in Reading. Schon ihre Eltern, Sally Ann Bridges und Roger John Winslet, waren Schauspieler. 

Ihre Schauspielkarriere begann 1991 mit dem Film „Heavenly Creatures“. Ihren Durchbruch hatte sie 1997 mit der Rolle der Rose DeWitt Bukater in James Camerons Film „Titanic“. 

Winslet war von 1998 bis 2001 mit dem Regisseur Jim Threapleton verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter. Von 2003 bis 2011 war sie mit dem Regisseur Sam Mendes verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

Seit 2012 ist sie mit dem Geschäftsmann Ned Rocknroll verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele