Eistraum-Endspurt

Bahn frei für Eisstockschützen in Wien

Wien
17.02.2024 16:00

Der Wiener Eistraum biegt in die Zielgerade: Noch bis zum 3. März kann man dort auf Schlittschuhen seine Runden drehen, aber nicht nur: Gerade, wenn es nicht mehr klirrend kalt ist, locken die Eisstockbahnen umso mehr - mit der verlockenden Option auf einen urigen Chalet-Abend mitten in Wien.

Viele Wiener haben sie vermisst, heuer sind sie wieder da: die Eisstockbahnen beim Wiener Eistraum auf dem Rathausplatz. Die Gratis-Übungsflächen, auf denen untertags Kinder und andere Schlittschuhneulinge ihre Runden drehen, verwandelt sich jeden Werktag zwischen 17 und 22 Uhr in das Revier der Eisstockschützen. Acht Bahnen stehen zur Verfügung, bis zu zehn Personen können sich eine Bahn teilen.

Profi-Betreuung inklusive
Reserviert werden muss die Bahn online auf wienereistraum.com. Die Buchung ist in Halbstundenblöcken möglich. Im Preis von 70 Euro für die halbe Stunde sind nicht nur zehn Eisstöcke und eine Daube inbegriffen, sondern auch fachkundige Betreuung, die nicht nur Anfängern gerne die Regeln erklärt, sondern auch jene Pflichten übernimmt, mit denen nur die wenigsten Eisstockschützen Freude haben: Punkte mitzählen und Eisstöcke wieder zurückspielen.

Gerade jetzt, wo die Zeit der Firmenweihnachtsfeiern vorbei ist, lohnt sich für Familien oder Freundesgruppen umso mehr auch eine Anfrage, ob das exklusive Chalet abseits der anderen Eisstockbahnen verfügbar ist. Bis zu 25 Personen können dort einen gemütlichen Abend mit einer eigenen Eisstockbahn vor der Tür verbringen und sich mitten im Rathauspark wie auf einer Alm fühlen.

Wenn die Gruppe groß genug ist, wird das Buchen des Chalets, das von einem Lokal betrieben wird und unter eistraum@edison.at reserviert werden kann, noch dazu zum guten Geschäft: Es fallen keine Mietkosten an, es ist lediglich eine Mindestkonsumation von 500 Euro notwendig. Wer noch in den letzten Wochen des Eistraums zum Zug kommen will, sollte sich allerdings beeilen: Die Buchungslage sei „sehr gut“, heißt es seitens der Verantwortlichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele