Ferraris Chancen 2024?

Vasseur: „Ich kann nicht in die Glaskugel schauen“

Formel 1
13.02.2024 14:43

Per Video hat Ferrari den neuen Formel-1-Boliden am Dienstag präsentiert. Mit dem SF-24 will der italienische Traditionsrennstall die Dominanz von Weltmeister Red Bull und Pilot Max Verstappen brechen. Teamchef Frédéric Vasseur ist mit seinen Aussagen jedoch noch vorsichtig. 

„Das neue Auto sieht großartig aus“, schwärmte Charles Leclerc. „Das Auto ist definitiv ein Schritt vorwärts.“ Nach den positiven Eindrücken im Simulator komme es nun darauf an, wie sich der Wagen verhalte, wenn kommende Woche die Tests in Bahrain starten, sagte der 26-Jährige.

„Müssen effizienter sein“
„Ich kann nicht in die Glaskugel schauen“, betonte indes Ferraris Teamchef Vasseur, der auf der zweiten Hälfte der vergangenen Saison aufbauen will. „Wir müssen mehr Punkte sammeln, wir müssen effizienter sein, das war sicher die größte Schwäche im vergangenen Jahr.“ Jedes Team werde in dieser langen Saison aber auch mal ein Auf und Ab haben. Es gehe dann darum, nicht überzureagieren, sagte er auch in Richtung der Tifosi.

Laut Ferrari ist der neue rote Rennwagen, der auch etwas mehr gelbe und weiße Verzierungen aufweist als das Vorgängermodell, einfacher zu fahren und das Verhalten vorhersehbarer. Wie gut der SF-24 ist, wird sich allerspätestens am ersten Grand-Prix-Wochenende zeigen. Die Saison startet am 2. März mit dem Grand Prix von Bahrain.

Ein letztes Mal Rot für Sainz
Neben dem Monegassen Leclerc wird Carlos Sainz im zweiten Ferrari starten. Der 29-jährige Spanier hatte im vergangenen Jahr den einzigen Sieg für die Scuderia eingefahren und damit auch für den einzigen Sieg eines Nicht-Red-Bull-Piloten gesorgt. Nach der kommenden Saison mit der Rekordzahl von 24 Grand Prix muss Sainz aber sein Cockpit räumen, ab 2025 fährt Rekordweltmeister Lewis Hamilton für Ferrari. Der 39-jährige Brite stellt am Mittwoch mit Mercedes den neuen Rennwagen des deutschen Werksrennstalls vor, am Donnerstag enthüllt Verstappen den neuen Red Bull.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele