Standing Ovations

Schwer kranke Celine Dion überraschend bei Grammys

Society International
05.02.2024 07:51

Mit diesem Auftritt hätte wohl keiner gerechnet: Celine Dion, die am Stiff-Person-Syndrom leidet, trat überraschend bei den Grammy-Awards am Sonntag auf. 

Seit sie die schockierende Diagnose öffentlich gemacht hatte, hat sich Celine Dion fast gänzlich aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Umso überraschter waren die Fans wohl am Sonntagabend, als die kanadische Sängerin die Bühne der Grammys enterte, um Taylor Swift den Preis für das Album des Jahres zu übergeben.

Standing Ovations für Dion
Das Publikum reagierte mit Standing Ovations. Dion, die einen senfgelben Mantel über einem zartrosa Kleid von Valentino Haute Couture trug, zeigte sich gerührt über den tosenden Beifall.

„Ich danke euch allen, ich liebe euch auch“, erklärte sie - und weiter: „Wenn ich sage, dass ich glücklich bin, hier zu sein, dann meine ich das wirklich aus ganzem Herzen.“

Dion überraschte alle
Der Auftritt der Sängerin war vorab nicht angekündigt worden. In ihrer Rede für Swift erinnerte sich die 55-Jährige schließlich daran, dass sie vor 27 Jahren ebenfalls hier gestanden sei, um diesen Preis von Diana Ross und Sting entgegenzunehmen. 

„Diejenigen, die das Glück haben, bei der Grammy-Verleihung dabei zu sein, sollten die enorme Liebe und Freude, die die Musik in unser Leben und zu den Menschen auf der ganzen Welt bringt, niemals als selbstverständlich ansehen“, erklärte Dion zudem.

Dion hatte 2022 in einem berührenden Video öffentlich gemacht, dass sie an dem unheilbaren Stiff-Person-Syndrom leidet - einer Autoimmunerkrankung, die bei den meisten Betroffenen zu Muskelsteifheit und schmerzhaften Krämpfen führt, unter anderem beim Gehen oder beim Singen.

Anfang 2023 sagte sie schweren Herzens ihre „Courage World Tour“ ab. Ob und wann sie diese nachholen wird, ist bislang nicht bekannt. Dion hatte vergangene Woche aber bekannt gegeben, dass sie ihren Kampf gegen ihre Krankheit in dem Dokumentarfilm „I Am: Celine Dion“ festhalten wolle.

Nach langer Zeit wieder in Öffentlichkeit
Im letzten Herbst ließ Dion ihre Fans auf Besserung hoffen, als sie ein NHL-Eishockeyspiel zwischen ihrem Wahlheimat-Team Vegas Golden Knights und ihrem Heimatstadt-Team Montreal Canadiens besuchte. Die Sängerin kam mit ihren Söhnen Rene-Charles (22) und den Zwillingen Eddy und Nelson (13) in die Kabine des Gästeteams und posierte für Bilder. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele