Böse Überraschung

Abgeblitzt! NEIN zu Verstappen als Mercedes-Fahrer

Formel 1
28.12.2023 11:45

Er ist dreifacher Weltmeister in der Formel 1 und damit definitiv ein Meister hinter dem Volant - und doch ist ausgerechnet Max Verstappen dieser Tage das Fahren eines PS-starken Mercedes AMG GT verboten worden! Grund dafür war das Alter des Niederländers - einem 26-Jährigen erlauben die Regularien des Fahrzeug-Vermieters Sixt nicht, einen bis zu 310 km/h schnellen 585-PS-Boliden zu steuern … 

Wie zuerst die englische „Sun“ berichtete, sei Verstappen bereits vor Weihnachten mit Familie und Freunden mit drei Privatjets nach Portugal aufgebrochen, wo man sich auf der extra dafür gemieteten Rennstrecke von Portimão zwei Tage lang mit 20 Autos der gepflegten Raserei hingeben wollte.

„Zu jung“ für den von ihm präferierten Mercedes AMG GT
Freilich: Bereits bei der Ankunft am Flughafen sei der beruflich an Red Bull Racing gebundene Niederländer aus allen Wolken gefallen, als ihm mitgeteilt wurde, dass er „zu jung“ für den von ihm präferierten Mercedes AMG GT sei. Für einen Wagen dieser Leistungsklasse hätte Verstappen 30 Jahre alt sein müssen …

Ein Insider verriet der „Sun“ dazu: „Er ist ein erfahrener Formel-1-Fahrer, der es gewohnt ist, mit leistungsstarken Autos umzugehen. Daher ist es erstaunlich, dass er sich nicht ans Steuer dieses Autos setzen durfte.“ Er habe die Regeln aber akzeptiert und sich stattdessen mit einem 5er-BMW begnügt - der war halt „nur“ 246 km/h schnell statt der 310 des Mercedes …

„An seinem fahrerischen Können besteht kein Zweifel!“
Beim Fahrzeug-Vermieter Sixt reagierte man auf die Ereignisse rund um Verstappen etwas zerknirscht. Die Regeln bestünden aus versicherungstechnischen Gründen und die Mitarbeiter des Franchise-Partners in Portugal hätten sich formal korrekt verhalten - ABER: Aus besonderen Gründen könnte es von den Regeln eigentlich auch Abweichungen geben.

Diese wären bei einem Mann wie Verstappen vorgelegen. „An seinem fahrerischen Können und seiner Erfahrung mit leistungsstarken Autos besteht überhaupt kein Zweifel.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele