Beim Abbiegen

Motorradfahrer kracht gegen Auto: 3 Schwerverletzte

Österreich
29.03.2012 13:04
Ein Motorradfahrer und zwei Auto-Insassen sind am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Ligist in der Steiermark schwer verletzt worden. Der Biker war mit hoher Geschwindigkeit gegen das abbiegende Auto geprallt, der Mann wurde mit seinem Motorrad über den Wagen geschleudert, der Pkw überschlug sich.

Der 49-jährige Motorradlenker aus Bärnbach war auf der L314 von Krottendorf in Richtung Steinberg im Bezirk Voitsberg unterwegs, als es gegen 16.30 Uhr an einer Kreuzung zur folgenschweren Kollision kam: Der 19 Jahre alte Autolenker aus Ligist wollte von der L314 auf die L349 abbiegen, dabei dürfte der junge Mann laut Polizei den Motorradfahrer übersehen haben.

49-Jähriger mit Maschine über Auto geschleudert
Der Biker krachte mit hohem Tempo gegen das Auto, der 49-Jährige wurde samt Maschine über den Wagen geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass auch der Pkw bei der Kollision weggeschleudert wurde und auf dem Dach landete.

Ein Zeuge des Unfalls eilte sofort zum Motorradlenker und begann mit der Reanimation des Mannes. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde er dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Ligist unterstützt. Der Biker sowie der 19-jährige Lenker des Pkw und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten schwerste Kopf- und innere Verletzungen.

Der 49-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht, der Autofahrer und seine Beifahrerin per Helikopter ins LKH Klagenfurt geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele