Eishockey-Liga

Klare Siege für Black Wings Linz und Innsbruck!

Eishockey
06.10.2023 22:52

Klare Heimsiege haben der HC Innsbruck, die Black Wings Linz und Asiago Hockey in der 9. Runde der ICE Hockey League gefeiert! 

Die Tiroler besiegten den KAC mit 4:1, die Linzer feierten gegen Fehervar ebenfalls einen 4:1-Erfolg und Asiago rang die Vienna Capitals mit 1:0 nieder. Das Spiel der Wölfe aus Pustertal gegen die Graz 99ers fiel aus, da die steirischen Gäste krankheitsbedingt nicht genügend Spieler aufbieten konnten.

Klagenfurter in Innsbruck auf verlorenem Posten
In Innsbruck brachte Tobias Sablattnig den KAC in Führung (17.), doch damit war es vorbei mit der Kärntner Herrlichkeit am Eis. Luis Ludin glich noch vor der Drittelpause aus (20.), mit einem Powerplay-Treffer von Dario Winkler (38.) war die Partie zugunsten der Haie gedreht. Senna Peeters (52.) und Gordie Green (58./empty net) machten es am Ende für die Tiroler, die heuer daheim noch ungeschlagen sind, deutlich. In der Tabelle ist Innsbruck mit 15 Punkten Sechster, der KAC (11) rangiert zwei Plätze dahinter.

Black Wings schicken die Ungarn punktlos heim
In Linz sorgten Brian Lebler (8.), Logan Roe (36.) und Graham Knott (39.) nach zwei Dritteln für klare Verhältnisse für die Hausherren. Stürmer Knott hat damit in allen acht Saisonspielen der Oberösterreicher gescort. Josh Atkinsons Treffer in Überzahl (57.) kam für die Ungarn zu spät, Emil Romig setzte mit einem Empty-net-Tor (60.) den Schlusspunkt. Die Black Wings, die seit drei Spielen ungeschlagen sind, belegen Rang 9 (11 Zähler), Fehervar (17) bleibt Dritter.

Vienna Capitals verlieren ohne Coach bei Asiago
Leer gingen die Capitals in Asiago aus, wo den Wienern ohne ihren Headcoach Marc Habscheid, der aus privaten Gründen nicht mitreiste, weder Punkt noch Treffer gelang. Ein Tor von Bryce Misley (27.) reichte den Italienern zu ihrem zweiten Saisonerfolg. Für die Capitals, die mit neun Zählern nur Zehnter sind, geht es gleich am Samstag mit einem Gastspiel in Bozen weiter.

Gar nicht erst antreten konnten die Graz 99ers ihre Reise ins Pustertal, da der Großteil des Kaders erkrankt ist. Das hatte die ICE zuvor bekannt gegeben. Auch das Heimspiel am Sonntag gegen Linz findet deswegen nicht statt. Über das weitere Vorgehen - wie etwaige Neuansetzungen - werde die Rechtskommission der Liga entscheiden, hieß es.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele