Straka aktuell in Wien

Schnitzel beim Dorfwirt, Bier im Schweizerhaus

Sport-Mix
21.09.2023 06:30

Der in den USA lebende Golfprofi Sepp Straka holt sich diese Woche daheim in Wien den Feinschliff für den Ryder Cup in Rom. MIt der Familie, Freunden und heimischen Köstlichkeiten tankt der Wiener Kraft für das Golf-Highlight in Italien. Wo der 30-Jährige am liebsten sein geliebtes Wiener Schnitzel isst und was er mit Ladies European-Tour-Spielerin Emma Spitz unternahm.

Mittwoch Früh um 8 Uhr spielte Sepp Straka mit Ladies European-Tour-Spielerin Emma Spitz, seinem Ex-Caddie und engem Freund Clemens Dvorak und seinem Papa Peter eine Runde im GC Schloss Schönborn bei Göllersdorf. Sepps Mama Mary begleitete bestens gelaunt das Quartett.

„Mega nett, komplett am Boden geblieben“
Ali Al-Khaffaf, Geschäftsführer des Clubs, erzählte: „Wir haben versucht, ihm vor seinem Ryder Cup-Debüt nächste Woche in Rom ideale Trainingsbedingungen zu verschaffen, haben extra die Grüns bearbeitet.“ Flightpartnerin Emma lachte: „Neben Sepp wirke ich schon sehr klein.“ Zu seinem Spiel meinte sie: „Sehr weit und sehr gerade, Schwächen sehe ich da keine.“ Begeistert war die 23-Jährige von Strakas Art: „Mega nett, komplett am Boden geblieben. Es war sehr cool mit ihm.“

„Sein Spiel passt extrem gut für den Platz in Rom“
Beim anschließenden Mittagessen holte sich die Spielerin des GC Schloss Schönborn auch Tipps für die Trainingssteuerung. Beim Ryder Cup glaubt Spitz, die am Wochenende im Fernsehen gebannt den Solheim Cup (Ryder Cup der Frauen) im spanischen Casares verfolgen wird, an eine sehr wichtige Rolle von Straka:
Er spielt so konstant und solide, macht kaum Fehler, trifft fast jedes Fairway. Ich denke, dass sein Spiel auch für den Platz in Rom extrem gut passt."

Auch ein Wiener Innenstadtlokal hat es Sepp angetan
Sepp, der vorletzte Woche mit Europas Team schon in Rom trainierte, fokussiert sich voll auf das Golf-Highlight des Jahres, absolviert diese Woche auch keinen offiziellen Medientermin. Mit der Familie, Freunden und gutem Essen tankt der Wiener vor dem Showdown zwischen den besten Golfern Europas und Amerikas Kraft. Sein geliebtes Wiener Schnitzel mag er besonders beim Dorfwirt Bakutz in Oberwaltersdorf. Aber auch das Wiener Innenstadtlokal Gutruf und das berühmte Schweizerhaus mit seinem Bier im Wiener Prater schätzt er sehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele