Gegen Baum gefahren

Italiener stahl Taxi – wilde Flucht vor Polizei

Wien
05.08.2023 11:00

Ein wilder Fluchtversuch vor der Polizei endete am Freitag für einen Italiener in Wien-Währing mit mehreren schweren Unfällen. Der Mann hatte ein Taxi geklaut, dann krachte der 41-Jährige in mehrere parkende Autos und in einen Baum. Helfen wollte sich der Verunfallte nicht lassen, er bedrohte die zu Hilfe eilenden Passanten mit einer Schere. Doch das war noch lange nicht alles ...

Es war gegen 18 Uhr als der Italiener sich in ein Taxi setzte. Nach Angaben der Polizei soll der Mann während der Fahrt gewalttätig gegenüber dem 64-jährigen Taxilenker geworden sein. Im Bereich der Gersthofer Straße steig der Lenker aus Angst aus dem Fahrzeug - daraufhin fuhr der Verdächtige mit dem Auto davon. Die Polizei wurde alarmiert. 

Mehrere Unfälle in Ottakring verursacht
Ab diesem Zeitpunkt begann für den Italiener ein wilder Fluchtversuch, mit fatalen Folgen: Gleich mehrere Unfälle in Ottakring wurden von dem Mann verursacht - er krachte in mehrere parkende Autos. In der Rosenackerstraße fuhr der Flüchtende dann schließlich in einen Baum. Nichts ahnende Passanten wollten sofort zu Hilfe eilen, als sie von dem Mann plötzlich mit einer Schere bedroht wurden. 

Auf Motorhaube Drogen konsumiert
Anschließend flüchtete er zu Fuß. Doch was dann geschah, dem kann man kaum Glauben schenken: Im Zuge der Flucht nötigte der Tatverdächtige einen Autofahrer zum Stehenbleiben - die Insassen stiegen aus und liefen davon - während der 41-Jährige es sich auf der Motorhaube bequem machte und begann Drogen zu konsumieren. Die Exekutive geht davon aus, dass der Mann Cannabis geraucht hatte. 

Verdächtiger auf freiem Fuß angezeigt
Schließlich wurde der Mann von der Polizei auf der Motorhaube entdeckt: „Der Tatverdächtige konnte vorläufig festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme verletzte der Mann einen Beamten“, berichtet die Polizei Wien am Samstag. Bei der Durchsuchung wurde ein Baggy mit Suchtmittel, vermutlich Cannabis, vorgefunden und sichergestellt. Auch im Taxi wurde Cannabis gefunden. Der Italiener wurde auf freiem Fuß angezeigt. „Ein Amtsarzt verfügte nach einer Untersuchung die Einweisung in ein Spital gemäß dem Unterbringungsgesetz“, so die Beamten. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele