Rockevent im Gatsch

Déjà-vu: Nova Rock startete erneut mit Regen

Österreich
07.06.2023 15:23

Für viele Besucher startet das diesjährige Nova Rock Festival am Mittwoch mit einem Déjà-vu: mit Regen. Auf den Caravan-Flächen steckten am Vormittag „die ersten Fahrzeuge bereits fest“, ließ der Veranstalter wissen. Im Laufe des Tages wird auch noch mit weiteren Regenfällen gerechnet. Gummistiefel sollten also nicht fehlen!

Bereits am Dienstag und während der Nachtstunden hat es auf den Pannonia Fields stark geregnet. Das setzte den Caravan-Flächen stark zu, so der Veranstalter. 

Die Anreise zum Festivalgelände lief am Mittwoch trotz des Regens ohne gröbere Probleme ab, hieß es von Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See und Polizei. Die Wege seien zwar gatschig, die Besucher aber gut darauf eingestellt, sagte Bezirkshauptfrau Ulrike Zschech.

Von dem Wetter lassen sich die Gäste nicht die Vorfreude zerstören. (Bild: APA/FLORIAN WIESER)
Von dem Wetter lassen sich die Gäste nicht die Vorfreude zerstören.
(Bild: zVg)

Die Regenfälle seien in Nickelsdorf zum Glück nicht ganz so heftig ausgefallen wie in anderen Gemeinden in der Region, dennoch wünsche man sich natürlich die Sonne herbei. Das aufgrund des verregneten Vorjahrs angepasste Verkehrskonzept für An- und Abreise dürfte sich nun bewähren. Vor allem bei der Abreise erwarte man sich dadurch Vorteile, so Zschech.

Die Besucher sind vorbereitet: Gummistiefel wurden eingepackt! (Bild: APA/FLORIAN WIESER)
Die Besucher sind vorbereitet: Gummistiefel wurden eingepackt!

Am Nachmittag hieß es vom ÖAMTC, ein Großteil der Besucher dürfte bereits am Festivalgelände sein. „Mittlerweile trudeln immer wieder Leute ein“, der Andrang sei bei Platzregen und immer schlammigeren Zufahrtswegen aber nicht mehr besonders groß, betonte eine Sprecherin. Stau gebe es keinen. 

Vom Regen betroffen war am Vormittag der öffentliche Verkehr Richtung Nickelsdorf. Zwischen dem niederösterreichischen Bruck an der Leitha und Neusiedl mussten die Anreisenden wegen Unwetterschäden vom Zug auf einen Schienenersatzverkehr ausweichen.

Falco-Tribute für Abschlussabend eingesetzt
Das größte heimische Rockevent lockt bis Samstag täglich wieder mehr als 50.000 Fans ins Burgenland. Als Headliner sind die Maskenmetaller Slipknot ebenso angesagt wie die heimischen Art-Pop-Kapazunder Bilderbuch, der britische Electroact The Prodigy sowie die deutsche Punkinstitution Die Ärzte. Musikalisch gibt es mit Tenacious D auch spaßige Unterhaltung, während Casper und Marteria eher Hip-Hop-Heads bedienen. Als besonderes Highlight wurde ein Falco-Tribute für den Abschlussabend angesetzt.

Nicht das letzte Nova Rock Festival in Nickelsdorf
Das 17. Nova Rock wird nicht das letzte in Nickelsdorf sein: Bis 2026 ist das Festival dort vertraglich fixiert, aber wie Intendant Ewald Tatar in einem APA-Interview im Voraus betonte, sei eine Fortführung darüber hinaus „angedacht“. Schließlich wurde heuer kräftig in die Infrastruktur investiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele