Von Polizei gefasst

W: Heroindealer hatte scharfe Waffe im Nachtkasterl

Wien
29.09.2011 13:20
Wiener Beamten ist ein Dealer ins Netz gegangen, der in drei Wohnungen Heroin im Straßenverkaufswert von 1,7 Millionen Euro gebunkert hatte. Bei der Festnahme des Verdächtigen fand die Polizei außerdem im Nachtkasterl eine geladene und entsicherte Pistole, die der Mann dort offenbar griffbereit abgelegt hatte. Nach weiteren Ermittlungen konnte auch ein Komplize verhaftet werden.

Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, hatten die Kriminalbeamten bereits Ende August den Verdächtigen festgenommen. Dabei stießen die Ermittler auf 35.000 Euro Bargeld, einen Revolver und die Pistole - beide Faustfeuerwaffen waren geladen. Zudem fanden die Beamten typische Suchtgiftutensilien wie eine digitale Feinwaage und Verpackungsmaterial. Auch eine Heroinpresse und eine umfunktionierte Küchenmaschine zum Abrühren und Strecken der Drogen wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen führten schließlich zu einem 30-jährigen Komplizen.

In den drei Bunkerwohnungen waren insgesamt 1,7 Kilogramm Heroin und 21 Kilogramm Streckmittel deponiert. Im Verhältnis 1:1 gemischt wäre das Suchtgift um 1,7 Millionen Euro verkauft worden. "Die Männer waren zumindest seit Juni aktiv", sagte Mario Hejl, Sprecher der Bundespolizeidirektion Wien. Nun werden Abnehmer des Duos gesucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele