Stimmen aus Anhänger

Mechaniker macht in Lkw schreckliche Entdeckung

Kärnten
06.04.2023 13:17

Weil er am Mittwochnachmittag von der Raststation Techelsberg am Wörthersee falsch auf die Südautobahn aufgefahren war, wurde ein türkischer Lkw-Lenker (68) von Geisterfahrerkrallen gestoppt. Bei der Reparatur machten die Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens dann eine erschreckende Entdeckung ...

Der 68-Jährige war am Mittwoch gegen 14 Uhr falsch auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Villach aufgefahren, wodurch die Geisterfahrerkrallen ausgelöst und die Reifen in weiterer Folge beschädigt wurden. Das Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen wurde von einem Abschleppunternehmen zur Reparatur auf ein Firmengelände in Villach gebracht. „Der Anhänger wurde zirka 50 Meter von der Werkstatt entfernt abgestellt. Für eine Nachschau in dem verplombten Sattelauflieger gab es zu diesem Zeitpunkt keine Veranlassung“, sagt Waltraud Dullnigg von der Landespolizeidirektion.

Auf schnelle Reparatur gedrängt
Währenddessen verhielt sich der Lkw-Lenker sichtlich nervös, telefonierte mit seinem angeblichen Chef. „Der Abschleppunternehmer teilte diesem mit, dass der Lenker in einem Hotel übernachten solle und die restliche Abwicklung am nächsten Tag erfolgen würde“, so Dullnigg. Daraufhin sei der Mann am Telefon sehr unruhig geworden und habe um eine möglichst schnelle Reparatur ersucht. Die Mechaniker begannen umgehend mit den Arbeiten.

Zitat Icon

Die Reiseroute und auch das Zielland sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Waltraud Dullnigg, Landespolizeidirektion

Stimmen im Anhänger gehört
„Gegen 21 Uhr nahm einer der Mitarbeiter Geräusche und Stimmen aus dem Sattelauflieger wahr. Mittels Wärmebildkamera konnten Bewegungen im Inneren wahrgenommen werden“, so die Ermittler. Die alarmierten Polizisten öffneten daraufhin den Anhänger und trauten ihren Augen kaum. Im Anhänger befanden sich 35 Flüchtlinge aus Bangladesch, Nepal und Ägypten. „Die Personen waren unterkühlt und dürften mehr als 70 Stunden ohne Versorgung ausgeharrt haben“, erklärt Dullnigg.

Vor Ort wurden die Migranten mit Getränken erstversorgt und von mehreren Polizeistreifen in eine vorübergehende Unterkunft verbracht. Der 68-jährige Türke wurde sofort festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele