Eine Kolumne von Alexander Hofstetter zum neuen Ski-Austria-Logo.
Modern, mutig und divers. So bezeichnet Österreichs Skiverband seine Neuausrichtung. Die mit dem neuen Logo von Ski Austria auch ein „Gesicht“ bekam. Das man wirklich als mutig bezeichnen kann.
Die Präsentation des roten, aus neun Strichen (für die Bundesländer) zusammengesetzten Buchstaben A, sorgt seit Tagen für lebhafte Diskussionen. Auch im Forum von krone.at war von „einem Haufen von Mikado-Stäbchen“, „einem chinesischen Schriftzeichen, das bezeichnend für das Chaos im Verband ist“ oder einem „verspäteten Aprilscherz“ zu lesen.
Ob einem das Logo gefällt oder nicht, eines zeigt die Debatte: Das Interesse am Skisport in Österreich - der Ski-Verband zählt aktuell rund 140.000 Mitglieder - ist schier ungebrochen. Richtig fatal wäre ja, wenn es niemandem jucken würde.
Man kann das A ja auch als Anfang, als Auftakt in eine neue Ära unter Präsidentin Roswitha Stadlober sehen und gelten lassen. Letztendlich zählt ohnehin nur die Performance unserer Sportlerinnen, Logo hin oder her.
Und wehgetan hat man ja keinem. Außer vielleicht dem einen oder anderen im Auge …
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