Strolz fährt weiter

Olympiasieger will sich „alle Türen offenhalten“

Vorarlberg
01.04.2023 17:55

Während viele Ski-Asse ihre Saison bereits beendet haben, fährt Kombinationsolympiasieger Johannes Strolz munter weiter. So wurde er am Samstag bei den deutschen Riesenslalom-Titelkämpfen in Pfelders (Südtirol) 13. Und damit ist die Saison des 30-jährigen Vorarlberger noch lange nicht vorbei.

Fiel Strolz‘ geplanter Start bei den deutschen Meisterschaften im Super-G am Freitag noch Nebel und Schlechtwetter zum Opfer, fuhr er tags darauf im Riesenslalom mit Nummer 27 bei schwierigen Verhältnissen auf Rang 13, 2,34 Sekunden hinter Sieger Jonas Stockinger. „Diese Rennen sind für mich sehr wichtig“, erklärt der Kombi-Olympiasieger und präzisiert: „Ich habe gemerkt, dass ich mir sowohl im Slalom als auch im Riesentorlauf bei Frühlingsschnee schwertue, die ideale Linie zu finden. Ich bin da gerne zu eng dran.“

Weitere Renneinsätze geplant
Aus diesem Grund wird der 30-jährige Warther vorerst auch noch nicht ganz so schnell auf Urlaub gehen. „Die Karwoche sollte, abgesehen von den ÖSV-Leistungstests, etwas ruhiger sein. Aber bis Ende April will ich noch einige Rennen fahren“, verrät der frisch gebackene Abfahrtsstaatsmeister. Wann, wo und in welchen Disziplinen, ist offen. „Da haben wir noch nichts fixiert.“

Riesenspaß und Potenzial
Auch in den Speeddisziplinen will der Head-Pilot unbedingt noch einige Kilometer sammeln. „Es macht mir auf den langen Skiern schon einen Riesenspaß. Auch das Potenzial ist da. Allerdings kann man die Strecke in Hinterstoder, auf der ich Abfahtsstaatsmeister wurde, nicht mit einer Weltcupabfahrt vergleichen. Für die Klassiker muss ich noch viel Erfahrung sammeln“, weiß der Polizeisportler. „Ich will mir aber auf alle Fälle alle Türen offenhalten.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele