Verbrechen war geplant

Verdächtige stach 75-mal mit Messer auf Luise ein

Ausland
24.03.2023 16:31

Im Fall der mutmaßlich von Freundinnen getöteten Luise (12) sind nun weitere Details zu der unfassbar brutalen Bluttat ans Licht der Öffentlichkeit gelangt. So sollen die zwölf und 13 Jahre alten Tatverdächtigen die Attacke von langer Hand geplant haben. Die jüngere der beiden soll dabei 75 Mal zugestochen haben.

Erst am Mittwoch fand die Trauerfeier von Luise in der Evangelischen Kirche in ihrem Heimatort Freudenberg im Siegerland statt. Nur der engste persönliche Familien- und Freundeskreis nahm daran teil, die Polizei sorgte dafür, dass die Trauergäste ungestört bleiben. Für alle anderen, die von Luise Abschied nehmen wollten, wurde die Trauerfeier als Audio-Stream in die Aula der Schule übertragen, die das Opfer - und die tatverdächtigen Mädchen - zuletzt besucht hatte. 

Ganz unvorbereitet dürfte die Tat nicht passiert sein, wie „Focus online“ aus „gut unterrichteten Kreisen erfuhr“. Eines der geständigen Mädchen informierte sich vor dem Verbrechen zu Strafunmündigkeit - entsprechende Dokumente hätten die Ermittler bei der 12-jährigen Verdächtigen gefunden. Laut Strafgesetzbuch sind jugendliche Täter unter 14 Jahren schuldunfähig. Mit dieser Recherche wollten die Mädchen sich offenbar vergewissern, dass sie straffrei davonkommen. 

Ersticken mit Plastiksackerl gelang nicht
Ein weiteres grauenhaftes Detail zur Tat: Nachdem die beiden Mädchen Luise in das Waldstück gelockt hatten, sollen sie zunächst versucht haben, ihr Opfer mit einem Plastiksackerl zu ersticken - dieses wurde am Tatort gefunden. Als dies misslang, hielt die ältere der beiden Luise fest und die Zwölfjährige stach zu. Insgesamt stellten die Rechtsmediziner 75 Messerstiche fest, wie „Focus online“ berichtet. Nach dem Angriff wurde das schwer verletzte Mädchen vom Radweg eine Böschung hinuntergestoßen, wo es verblutete.

Das Tatmotiv sollen verletzte Gefühle gewesen sein: So soll Luise im Vorfeld über die Figur einer der beiden Mädchen gelästert haben - es ist allerdings nicht bekannt, ob in sozialen Medien oder in der Pause in der Schule. 

Hauptverdächtige bleibt in Kinder- und Jugendpsychiatrie
Was mit den beiden Geständigen nun passieren soll, dürfte indes noch offen sein. Zumindest die Hauptverdächtige soll weiterhin in einer Einrichtung der Kinder- und Jugendpsychiatrie untergebracht sein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele