In Cocktail gemischt

K.-o.-Tropfen: Ex-Sanitäter betäubte Freundin

Gericht
22.03.2023 18:00

Die beiden führten eine Beziehung, wurden auch freiwillig intim. Trotzdem verabreichte ein 30-jähriger Wiener der Frau Drogen, um sie dann zu vergewaltigen. Der angeklagte Vorfall soll hierbei auch nicht der erste gewesen sein!

Es soll ein reiner Irrtum gewesen sein, dass seine Freundin in der Früh aufwachte und keinerlei Erinnerungen hatte. Vor allem nicht an den Geschlechtsverkehr in der Nacht. Bei der Polizei erlangte sie dann die schockierende Gewissheit: Es wurden Spuren von K.-o.-Tropfen in ihrem Körper nachgewiesen. Das war auch der Grund, warum sie von dem Nachmittag mit dem Angeklagten nichts mehr wusste. 

K.-o.-Tropfen als Schlafmittel 
Die Drogen konnte aber nur der 30-Jährige der Frau in den Cocktail gemischt haben - schließlich waren sie zu zweit in ihrer Wohnung. Dass die K.-o.-Tropfen von ihm waren, streitet der ehemalige Rettungssanitäter auch nicht ab. Er habe sie von der Arbeit mitgehen lassen. Aber nicht, um Leute außer Gefecht zu setzen: „Mein Mandant wollte es selber nehmen, damit er schlafen kann“, erklärt sein Verteidiger Sascha Flatz. 

Aufgrund seines Jobs hätte der Mann an Schlafstörungen gelitten, die 24-Stunden-Dienste hätten ihm ordentlich zugesetzt. Die Droge hätte er dann regelmäßiger zum Schlafen genommen. So auch an jenem Nachmittag, als er sich mit dem 37-jährigen Opfer traf. Man schaute einen Film, trank Pina Colada. 

Date „unabsichtlich“ unter Drogen gesetzt?
„Ich habe vergessen zu sagen, dass etwas in meinem Glas drinnen ist“, versucht der Angeklagte dem Schöffensenat zu erklären, wie es dann schließlich dazu kam, dass sein Date die K.-o.-Tropfen trank und nicht er. Dann sei es zu geschlechtlichen Handlungen gekommen. Der Mann beteuerte mehrmals, die 37-Jährige wäre dabei voll bei Bewusstsein gewesen, hätte mitgemacht. Erst später sei sie eingeschlafen. Erinnern kann sich das Opfer aber an gar nichts ...

Und das soll auch nicht das erste Mal gewesen sein, dass sie sich an eine Nacht mit dem Angeklagten nicht erinnern kann: Vor Gericht erzählt die 37-Jährige von zwei weiteren Vorfällen. 

Angeklagter möchte Haftstrafe sofort antreten
Schlafmittel zu nehmen, das am Nachmittag und ausgerechnet bei einem Date, sei laut des Senates aber äußerst lebensfremd. Für ihn steht fest, er habe die Frau absichtlich unter Drogen gesetzt, um sie zu vergewaltigen: Das bedeutete für den 30-Jährigen zweieinhalb Jahre Haft - die sowohl er als auch die Staatsanwaltschaft annahmen.

Und er kann es gar nicht eilig genug haben. Noch in der Verhandlung fragte er die Richterin, ob er die Freiheitsstrafe nicht gleich antreten könne. Der Angeklagte bräuchte bloß noch einen Anruf, um seinen Job als Bar-Aushilfe zu kündigen. Sein Freund, bei dem er untergekommen war, setzte ihn nämlich mit der Verurteilung sofort vor die Tür ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele