Illegale Jagd

Wirbel um Wilderer: Rehe in der Schonzeit erlegt

Burgenland
13.03.2023 09:37

Aufregung herrscht unter Waidmännern im Bezirk Oberpullendorf. Ein Wilderer treibt sein Unwesen. Obwohl für Rehe eine Schonfrist gilt, hat der unbekannte Schütze ein halbes Dutzend erlegt. Der Täter war auf Wildbret aus.

Aufgeflogen ist die illegale Jagd am vergangenen Freitag. Mitarbeiter der Straßenmeisterei entdeckten im Graben der Landesstraße 232 in Weppersdorf sechs Wildtierkadaver. Sofort wurde der zuständige Jagdleiter alarmiert und der besorgniserregende Fund gemeldet.

Innereien von Kadavern
Laut dem Fachmann und Revierkenner sei der unbekannte Täter professionell vorgegangen. „Das Wildbret der fünf Rehdecken und einer Damdecke ist waidgerecht entnommen worden“, teilt der Jagdleiter mit. Im Straßengraben gegenüber fanden die ermittelnden Beamten noch Knochen und Innereien, die offenbar von den Tierkadavern stammen.

Es gilt „Schonfrist“
Noch gibt es keine Fährte zum mutmaßlichen Täter. Überprüft werden muss unter anderem, ob es sich bei dem Unbekannten tatsächlich um einen Wilderer gehandelt hat. Dem Jagdleiter zufolge gelte derzeit für Rehe und Damwild grundsätzlich „Schonfrist“. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Anmerkung der Behörde: „Der Fundort der Kadaver muss nicht gleich der Tatort sein.“

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele