Schießen

Alex Schmirl holt EM-Bronze mit dem Luftgewehr

Sport-Mix
11.03.2023 21:33

Alexander Schmirl hat am Samstag bei den Schieß-Europameisterschaften in Tallinn überraschend Bronze für Österreich geholt! 

Der Niederösterreicher, der vor Kurzem beim Weltcup in Kairo im KK-Dreistellungsmatch als Zweiter aufgezeigt hatte, erzielte im Luftgewehr-Finale 260,5 Ringe. Nur vier Zehntelpunkte fehlten ihm für den Kampf um Gold, der einen Olympia-Quotenplatz für Paris 2024 bedeutet hätte. Europameister wurde Maximilian Ulbrich (GER), der den Slowaken Patrik Jany mit 16:12 besiegte. Beide haben nun einen Paris-Quotenplatz fix.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung“
Schmirl freute sich freilich dennoch über Bronze. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Im Luftgewehr war ich eigentlich immer gut drauf, es wollte aber bei einer EM bisher nie klappen. Dass es heute funktioniert hat, freut mich umso mehr - zumal es jetzt auch noch den Quotenplatz für die European Games gegeben hat“, meinte er.

Martin Strempfl wurde Zehnter und auch Marlene Pribitzer landete auf Platz zehn. Am Schlusstag stehen noch die LG-Mannschaftsbewerbe auf dem Plan.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele