Urlaubsdrama auf Bali

Für Foto posiert: Tourist stürzt von Klippe in Tod

Ausland
10.03.2023 13:09

Der schöne Urlaub sollte für immer in Erinnerung behalten werden - daher posierte ein Tourist auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali auf einem Aussichtspunkt mit Blick auf das türkisfarbene Meer für ein Foto. Kurze Zeit später war er tot.

Der Inder sei ausgerutscht und 40 Meter in die Tiefe gefallen, zitierte die Zeitung „Jakarta Post“ am Freitag den Leiter der örtlichen Rettungsdienste, Gede Dharma. Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge bereits am vergangenen Wochenende auf der vorgelagerten Insel Nusa Penida.

Das Opfer habe auf einen Freund gewartet und die Zeit genutzt, um auf der berühmten Klippe am Broken Beach Fotos zu schießen, sagte ein Sprecher der lokalen Notfalldienste. Die Felsformation mit Blick auf das türkisfarbene Meer ist eine bekannte Touristenattraktion. Als der Mann für ein Bild posiert habe, das sein Fahrer von ihm machen sollte, sei er abgestürzt, erklärte der Sprecher.

Selfie-Unfälle keine Seltenheit
Er forderte Touristen auf, unbedingt Sicherheitsrisiken zu vermeiden, da es schon mehrfach zu Unfällen in der Region gekommen sei. So war dem Bericht zufolge Ende vergangenen Jahres ein indonesischer Tourist an derselben Klippe verunglückt. Er überlebte schwer verletzt. 2018 stürzte ein chinesischer Urlauber von einer anderen Felswand auf Nusa Penida in den Tod, als er ein Selfie machen wollte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele