2 Jahre verschwunden

Kater „Maxi“ sorgt für ein echtes Katzenwunder

Oberösterreich
01.03.2023 18:00

Kater „Maxi“ war 2021 - trotz des damals wegen Corona geltenden Ausgangsverbotes - in Asten (Oberösterreich) verschwunden, wurde verzweifelt von seinen Besitzern gesucht. Genau zwei Jahre nach dem Verschwinden tauchte „Maxi“ nun wieder auf.

„Es war wie im Film“: Ursula Reisinger (46) aus Asten kann es noch immer nicht fassen, was da am Dienstag passiert ist. Mit ihrem Mann Klaus (52) war sie in Mauthausen unterwegs. „Er wollte unbedingt den Heinrichsbründlweg gehen“, erzählt Reisinger. Dann, bei einem Reiterhof, eine ungewöhnliche Begegnung. „Ich hab’ eine Katze gesehen und sofort gesagt, das ist unser ,Maxi‘. Dann hab’ ich ihn gerufen, und er ist gleich mauzend auf uns zugelaufen“, ist die Astenerin noch immer völlig aus der Häuschen.

Vom Erdboden verschluckt
Der Grund: „Maxi“ war genau vor zwei Jahren, am 28. Februar 2021, mitten im Corona-Lockdown und trotz Ausgangsverbotes plötzlich wie vom Erdboden verschluckt, er tauchte nach einem Ausflug nicht mehr auf. „Wir haben wirklich überall gesucht. Am Ende waren wir uns ganz sicher, dass ihn ein Uhu geholt hat“, erzählt Reisinger.

Ereignisreiches Leben
Das Tier war zerzaust und abgemagert, es war der Pächterin des Reiterhofes zugelaufen. Was in den 24 Monaten davor passiert ist, weiß Ursula Reisinger nicht. „Wir glauben, dass er in einem Auto über die Donaubrücke gefahren ist und nicht mehr heimgefunden hat.“ Das Wichtigste ist, das „Maxi“ wieder daheim ist und nun verwöhnt wird. Der Kater hat ja schon viel mitgemacht. „Wir haben ihn ursprünglich aus dem Tierheim, dort war er gelandet, weil er überfahren worden war und man seinen Schweif amputieren musste“, erzählt Reisinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele