Sky-Serie „Drift“

Harter Dreh zeigte: „Ich bin nicht unkaputtbar“

Adabei
23.02.2023 16:25

Mit Action vollgepackt ist die neue Sky-Originalserie „Dift“ - Start ist am 24. Februar. Die „Krone“ sprach im Vorfeld mit den Hauptdarstellern über Actionstunts und schnelle Autos.

Explodierende Lastenzüge, Cagefights im Untergrund und Verfolgungsjagden in Griechenland: Sky will mit der deutschsprachigen Originalserie „Drift - Partners in Crime“ im Actionbereich aufzeigen und setzt große Hoffnungen in die Produktion. Die „Krone“ sprach mit den beiden Hauptdarstellern Ken Duken und Fabian Busch, die zwei entfremdete Brüder und Polizisten spielen, die sich zu gefährlichen Ermittlungen wieder zusammenraufen müssen: „Die Serie ist gleichzeitig Bruderdrama und Buddy-Komödie“, so die Schauspieler, die von der ersten gemeinsamen Arbeit schwärmen: „Es ist definitiv eine Freundschaft fürs Leben geworden.“

Zusammengeschweißt haben sie auch die harten Drehbedingungen: „An einem Tag hatte ich drei Cagefights, an einem anderen drehten wir bei 40 Grad in Griechenland in einem Taxi ohne Klimaanlage und wieder an einem anderen bei frostigen Temperaturen am Berg. Eigentlich waren alle Tage sehr anstrengend! Mit acht Monaten war es auch für uns beide die längste Produktion bisher“, so Ken Duken, der extra Fahrtraining für die Actionszenen absolvierte und Erfahrung im Kampfsport mitbrachte. Aber „Drift“ hat ihm seine Grenzen aufgezeigt: „Ich bin nicht unkaputtbar!“

Haben die beiden auch privat Bleifüße? „Ich bin immer zügig unterwegs, aber seit 30 Jahren unfallfrei“, so Busch, während Duken zugibt: „In der Stadt bin ich ein schlechter Autofahrer, ich liebe es, zu Fuß zu gehen.“

Es gibt auch etwas zu lachen
„Drift - Partners in Crime“ punktet zwar hauptsächlich mit Action, bietet aber auch eine hintergründige Familiengeschichte und gleichzeitig viel trockenen Humor: „Du brauchst eine gewisse Leichtigkeit, um so ein Drama aushaltbar zu machen, sonst stumpft man ab“, ist Duken wichtig, dass es für die Zuschauer auch etwas zu lachen gibt.

Die erste Staffel der neuen Serie wird in zwei Teilen ausgestrahlt - die ersten fünf Folgen zu je 45 Minuten starten heute, Donnerstag, auf Sky und sind auch zum Streamen auf Sky X abrufbar. Danach müssen sich die Zuschauer gedulden, denn der zweite Teil der Serie folgt erst im Herbst... 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele