Ein glücklicher Sieg?

Mourinho-Psychospielchen: So cool reagiert Jaissle

Fußball International
17.02.2023 06:44

Es sei ein glücklicher Sieg der Salzburger gewesen, schnaufte Jose Mourinho nach der 0:1-Niederlage der AS Roma und prophezeite angesichts des zu erwartenden Hexenkessels im Stadio Olimpico eine schwere Aufgabe für die Bullen im Rückspiel. Wohl schon beginnende Psychospielchen. Bullen-Trainer Matthias Jaissle (oben im Video) lässt sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen.

„Das bessere Team hat verloren. Aber das ist Fußball, das passiert“, meinte Mourinho bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. Nachsatz: „Ich habe auch schon gewonnen, als meine Mannschaft nicht besser war.“

Hier sehen und hören Sie, was Jose Mourinho nach der Partie zu sagen hatte:

Jaissle wollte „den Fokus auf unser Spiel legen. Wir haben diszipliniert gespielt, die Jungs haben sich über 90 Minuten hervorragend verhalten. Ein großes Kompliment. Für uns hier in Salzburg ist es nicht allzu gewöhnlich, dass man so eine reife und topbesetzte Mannschaft wie die Roma hier schlägt.“

„Wenn einer nicht mitmacht, dann funktioniert’s nicht“
Zu den vermeintlichen Psychospielchen seines Gegenübers meinte der Deutsche: „Da gehören immer zwei dazu. Wenn einer nicht mitmacht, dann funktioniert’s nicht. Wir fokussieren uns komplett auf unser Spiel. Da brauchen wir genug Energie, damit fahren wir ganz gut.“

Lob für Köhn
Lobende Worte gab es unter anderem für Goalie Philipp Köhn. „Philipp war herausragend. Es ist schön zu sehen, wie er sich als Torwart, aber auch als Persönlichkeit entwickelt. Die Ausstrahlung am Platz ist sensationell“, schwärmt Jaissle. „Wenn wir ihn brauchen, ist er aktuell da.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele