Kombi-Enttäuschung

Strolz liegt im Schnee: Misere geht bei WM weiter

Ski WM
07.02.2023 15:12

Es ist einfach nicht die Saison von Johannes Strolz! Erst hatte der Vorarlberger am Dienstag mit einem fehlerhaften Super-G in der WM-Kombi in Courchevel bereits seine Medaillenchancen begraben, dann schied er auch noch im Slalom aus. 

Mit Startnummer sechs ging Strolz als erster ÖSV-Athlet ins Rennen. Nach wenigen Sekunden ein weiter Sprung - und eine gute Zwischenzeit.

Im Mitteilteil unterliefen dem Doppel-Olympiasieger von Peking dann jedoch zu viele Fehler, weshalb er mit einem Rückstand von 2,48 Sekunden auf den Franzosen Alexis Pinturault ins Ziel kam.

„Es ist eine Kopfsache“
Der nächste Rückschlag für Strolz. „Es ist eine Kopfsache. Im Training fahre ich eigentlich gut“, präsentierte sich Strolz nach dem Super-G ratlos. „Ich weiß nicht, woran es liegt.“

Im Slalom ging seine Misere dann weiter: Nach einem Innenskifehler lag Strolz, der bereits sechs Ausfälle in diesem Winter hinnehmen hatte müssen, im Schnee. Wie sein Vater Hubert 34 Jahre zuvor war er 2022 in Peking Olympiasieger in der Kombination geworden, in Courchevel ging er leer aus …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele