5 Zentimeter Glatteis

Nahe der Todeskurve forderte Unfall zwei Verletzte

Oberösterreich
06.02.2023 08:00

Bis zu fünf Zentimeter dick war das Glatteis, das sich an einer Stelle über der Mühllackener Straße in Feldkirchen/D. gebildet hatte. Darauf war ein Autofahrer verunglückt, in unmittelbarer Nähe zu einer Kurve, in der im Vorjahr ein Motorradfahrer getötet worden war.

50 Helfer der Feuerwehren standen im Einsatz, um zuerst die Unfallopfer und das Wrack zu bergen und schließlich die Straße wieder sicher zu machen. Ein Lenker war am Glatteis von der B 132 zwischen den Ortschaften Bad Mühllacken und Lacken von der Straße abgekommen und über die Straßenböschung geschlittert, ehe sich der Pkw überschlug und auf der Beifahrerseite liegen blieb.

Der Fahrer hatte sich selbst befreien können, beziehungsweise wurde von Zeugen geborgen. Allerdings war die Beifahrerin eingeschlossen und weil der Pkw umzufallen drohte, wurden von der Feuerwehr „vier sogenannte Stab-Fast-Stützen angebracht“ und damit der Wagen gesichert. Erst dann konnte ein Helfer ins Auto klettern und der Beifahrerin aus dem Wagen helfen, nachdem die Frotscheibe entfernt worden war. Der Samariterbund kümmerte sich um die Verletzten.

Anschließend entfernten die Feuerwehrleute die massive Eisschicht mit Krampen und Schaufeln von der Fahrbahn. Die Unfallstelle war nahe jener Kurve der B 132, Mühllackener Straße, in Feldkirchen an der Donau, in der im Juni des Vorjahres ein Motorradfahrer (25) sein Leben verloren hatte. Damals hatte ein Lkw eine Art Pannenbucht oder Ausweiche verlassen, als der Biker um die Kurve kam und das Hindernis zu spät sah.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele