Jede Hilfe zu spät

22-Jähriger von Lawine erfasst: tot!

Kärnten
21.01.2023 13:55

Auf der Turracher Höhe (Kärnten) ist es am Samstag zu einem Lawinenabgang gekommen. Ein 22-jähriger Feldkirchner wurde dabei tödlich verletzt. 

Zwei Freerider und vier Snowboarder aus dem Bezirk Feldkirchern waren am Samstag im Skigebiet Turracherhöhe unterwegs. Dann löste sich eine Lawine. 

21-Jähriger löste Lawine aus
Die Lawine ist im Bereich der Kornock Bahn oberhalb des Resorts Almzeit in freiem Gelände abgegangen. Laut Polizei löste ein 21-Jähriger das etwa 300 x 100 Meter große Schneebrett aus. Dieses verschüttete ihn und den 22-Jährigen. Der 21-Jährige konnte von seinen Freunden noch geborgen werden. „Er war nur zum Teil verschüttet“, gibt die Polizei bekannt. Vom 22-Jährigen fehlte jedoch jede Spur, er wurde komplett vom Schneebrett bedeckt. 

Mit Sonden wurde alles abgesucht. Auch der Polizeihubschrauber und Rettungshubschrauber waren zur Unterstützung im Einsatz. Der Feldkirchner wurde von der Mannschaft mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Lawinenwarnstufe 3
Die Bergrettung appelliert, die Pisten nicht zu verlassen. Es herrsche derzeit Lawinenwarnstufe 3, abseits der Pisten sei es sehr gefährlich.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele